News

News-Übersicht anzeigen

Optimierte Datenflüsse dank einheitlicher IT-Infrastruktur bei Mahr

31.08.2022

Der weltweit operierende Hersteller von Messtechnik hat mit dem Warehouse Management System von PSI Logistics das eigene Warehousing am Standort Göttingen verbessert. Wieso die Logistik bei Mahr inzwischen ein Erfolgsfaktor ist, erfahren Sie im Fachmagazin materialfluss.

Präzision und das Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten prägen die Kerngeschäftsfelder bei Mahr. Das Unternehmen produziert Lösungen für die Qualitätssicherung in der industriellen Fertigung, unter anderem in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt, der Optikfertigung und anderen Branchen.

Den informatorischen Backbone für die Steuerung der komplexen Prozesse im Werk bildet das Warehouse Management System der PSI Logistics. Mahr hat mit PSIwms das eigene Warehousing am zentralen Produktionsstandort in Göttingen verbessert. »Es ist eine wesentliche Basis, um unsere hochgesteckten Umsatzziele zu realisieren«, urteilt Mahr-Logistikleiter Christian Hofmeister.

Ein weiterer Gewinn ist die maximale Transparenz: »Vor Einführung des WMS waren die einzelnen Bearbeitungsstände der Aufträge nur schwer nachzuvollziehen«, fasst der Logistikleiter zusammen. »Jetzt haben wir fest definierte und mit Barcodes versehene Stellflächen. Indem wir die Codes scannen, können wir jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand im WMS einsehen und haben somit perfekten Durchblick.«

Den vollständigen Artikel aus dem Fachmagazin materialfluss lesen Sie hier.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung