News

News-Übersicht anzeigen

Multicloud Environments for Supply Chain Management

07.08.2023

Verwaltung von Resilienz und Skalierbarkeit in einer Multi-Cloud-Umgebung

Der Multicloud-Ansatz erschließt für Unternehmen, deren kritische IT-Infrastruktur in der Cloud liegt, wertvolle Vorteile. Durch die Redundanz beim Hosting erhöhen sich Ausfall- sowie Datensicherheit um ein Vielfaches. Auch aus diesem Grund hat sich Reply-Kunde Arcese für diesen Ansatz entschieden.

Der global agierende Logistikdienstleister für Straßen-, Luft- und Seefracht sowie Contract Logistics ist mit mehr als 70 Niederlassungen auf fünf Kontinenten und in den unterschiedlichsten Sektoren von Automobilindustrie bis Mode vertreten. Durch den Umzug in die Cloud will die Unternehmensgruppe die eigene Skalierbarkeit sowie Resilienz und Reichweite steigern.

Die Entscheidung für eine Multicloud-Lösung fiel mit Blick auf die hohe Performance und Stabilität dieser Herangehensweise. Die Geschäftskontinuität kann so garantiert werden, selbst wenn es zu großflächigen Störungen kommt. Fällt eine Schnittstelle aus, liegt der maximal tolerierbare Datenverlust bei Null mit einer Recovery-Time zwischen Cloud-Anbietern von zehn Sekunden. Das Service-Level-Ziel hingegen kann auf über 99,9% gehoben werden.

Um das Projekt für Arcese zu konzipieren und wie geplant zu verwirklichen sowie nach Go-live zu pflegen, setzte das Team von Reply auf den Infrastructure-as-Code-Programmieransatz. So kann unter anderem die Einheitlichkeit zwischen Cloud- und Anwendungscode gewährleistet werden, die wiederum den Datenaustausch zwischen Plattformen vereinfacht und die Fehleranfälligkeit senkt. Replys Best Practices für Cloud-Umgebungen konnten vollständig auf die Multicloud-Infrastruktur übertragen werden, um Effizienz und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen.

Hier erfahren Sie mehr zur Case Study mit Arcese.

Verwaltung von Resilienz und Skalierbarkeit in einer Multi-Cloud-Umgebung



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung