News

News-Übersicht anzeigen

Case Study: Stellantis setzt auf LEA Reply

15.08.2023

In den südamerikanischen Werken kommt die cloud-native WMS-Lösung von Logistics Reply zum Einsatz.

Die Unternehmensgruppe Stellantis, die als einer der größten Automobilhersteller in über 130 Ländern vertreten ist, setzt in Sachen WMS auf LEA Reply™. Am Standort Pernambuco kommt die Lösung bereits seit 2015 zum Einsatz. Dort hat das Team von Stellantis South America die cloud-native Software auf Herz und Nieren getestet. Die Ergebnisse aus diesem Testlauf konnten überzeugen: Die Lösung wurde schließlich in allen Werken in Südamerika ausgerollt.

Für die Verantwortlichen und Entscheidungsträger liegen die Vorteile einer einheitlichen IT-Landschaft in allen Werken und im Besonderen die der cloud-nativen WMS-Lösung LEA Reply™ auf der Hand. So bleibt der Kern des Systems mit seinen Stärken unabhängig des Einsatzortes gleich, kann aber flexibel an spezifische regionale Besonderheiten, die unter anderem die Gesetzgebung betreffen können, angepasst werden. Durch die Anbindung über die Plattform entsteht zudem ein 360-Grad-Datenüberblick, durch den wichtige Informationen sofort zugänglich gemacht und als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können. Auch können Prozesse punktuell optimiert werden, etwa indem Mitarbeitenden spezielle Tools oder Geräte zur Verfügung gestellt werden.

Dilson Chaves, der als ICT LATAM Manager mit Logistics Reply in Brasilien das Roll-out betreute, berichtet, berichtet, dass durch den Roll-out ein weiteres entscheidendes Unternehmensziel erreicht werden konnte: Prozesse in unterschiedlichen Werken konnten über zentrales Management standardisiert und angeglichen werden, ohne dass zusätzliche Kräfte vor Ort eingesetzt werden mussten. Wirtschaftlich und prozessual ergäben sich so für den ganzen Konzern entscheidende Mehrwerte.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung