News

News-Übersicht anzeigen

Webbasierte Lagerverwaltung für Logistik- und Transportunternehmen

08.12.2023

Spedition Bode setzt auf das COGLAS WEB WMS

Die Spedition Bode führte für ein Kundenprojekt COGLAS Web WMS als webbasiertes Lagerverwaltungssystem ein: Damit wurde eine SAP-Anbindung und die Chargenverwaltung ermöglicht. Später wurde das Web WMS über den gesamten Betrieb ausgerollt. Bode profitiert nun von einer einfachen Usability und einer besseren Kommunikation dank geräteunabhängiger Oberfläche.

Die Spedition Bode GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, familiengeführtes Logistik- und Transportunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern und Stammsitz in Reinfeld, Holstein. Bode beschäftigt rund 100 Lkw-Fahrer und unterhält einen Fuhrpark mit 90 Zugmaschinen. Das Unternehmen hat Lagerimmobilien an verschiedenen Standorten auf der Achse zwischen Hamburg und Lübeck mit einer Fläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern. Ein Fokus liegt auf Kunden aus dem Lebensmittelbereich bzw. auf der temperaturgeführten Lagerung.

Für ein Kundenprojekt, das die Verwaltung von verderblichen Enzymen erforderte, wollte Bode ein webbasiertes Lagerverwaltungssystem einführen. Die Wahl fiel auf COGLAS Web WMS – Bode nutzte davor schon längere Zeit die Softwarelösungen von COGLAS und COGLAS bringt Erfahrung mit SAP-Projekten mit, kennt die notwendigen Nachrichtentypen und konnte die Anforderungen für Bode einordnen. Dennis Petersen, Bereichsverantwortlicher für Lagerlogistik und Prokurist bei Bode, erläutert: »Uns wurde kompetent und praxisnah aufgezeigt, was ein neues Tool können muss und wie wir das Projekt schnell umsetzen können.« COGLAS stand Bode darüber hinaus bei der Projektplanung und logistischen Fragestellungen zur Seite.

» Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung