News

News-Übersicht anzeigen

Die CIM GmbH startet mit großen Erwartungen in das Jahr 2007

15.01.2007

Mit PROLAG® World 2.1 in die Zukunft!

Fürstenfeldbruck, den 12. Januar 2007 – Das Fürstenfeldbrucker Softwarehouse CIM GmbH startet engagiert ins Jahr 2007. Neue Module werden dem Warehouse-Management-System (WMS) PROLAG® World weiterhin eine Nasenlänge Vorsprung liefern.

„Wir packen es an!“ – Hochmotiviert zeigt sich das Team der CIM GmbH zu Beginn des neuen Jahres. Volle Auftragsbücher, Expansion ins Ausland und wachsende Mitarbeiterzahlen sind nur einige Früchte der strategischen Arbeit der vergangenen Jahre. „Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft. Mit PROLAG® World 2.1 ist unser Ziel eine deutliche Steigerung des Umsatzes“, erläutert Geschäftsführer Dipl.-Ing. Fritz Mayr die Erwartung für das noch junge Geschäftsjahr. Dabei setzen die JAVA-Experten auf eine Auffächerung der Modulpalette sowie weitreichende Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Dock- und Yardmanagement – Mehr Effizienz für die Dienstleistungslogistik
Das Modul Dock- und Yardmanagement ist eine Weiterentwicklung des Versandbahnhofes. Es unterstützt Logistikdienstleister bei der optimalen Nutzung von Weg, Raum sowie der Zuteilung von Fahrzeugen und Rampen (Docks) im Lager. Das WMS bewertet Waren der Avisenliste und sorgt am Warenein- und Warenausgang für einen weg- und zeitoptimierten Einsatz von Ressourcen und Fahrzeugen.

Integrierte Zolllösung
Mit dem Zoll-Modul reicht man dem Anwender ein wichtiges Feature an die Hand, dessen Entwicklung die Konsequenz aus dem weiter wachsenden EU-Markt ist. Die komplette Integration in das WMS vereinfacht und beschleunigt die Abwicklung von zollpflichtigen Sendungen für den Nutzer. Hierdurch wird der Einsatz einer externen Zoll-Software überflüssig.

Ressourcenverwaltung
Steigender Wettbewerbsdruck erfordert einen effektiven Einsatz der vorhandenen Ressourcen. Das Modul Ressourcenverwaltung hilft bei der sparsamen und optimal Nutzung unterschiedlicher Ressourcen im Lager. Planungen von Mitarbeitern, Staplern und MDE-Geräten stehen dabei im Vordergrund.

Kanban-Monitoring
Eine wichtiges Tool im Bereich der Produktionsüberwachung ist das Kanban-Monitoring. Über eine grafische Benutzeroberfläche können im Lagerleitstand alle Verbrauchsgegenstände, welche an einer Produktionslinie notwendig sind, visualisiert und überwacht werden.

Eine Nasenlänge voraus
Um der Konkurrenz technologisch stets eine Nasenlänge voraus zu sein intensiviert die CIM GmbH ihre Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl fml der Technischen Universität München. Hierzu zählt besonders die Teilnahme an den beiden Forschungsprojekten Pick-by-Vision und RFID.

Mit allen Sinnen begreifen - PROLAG® World live erleben
PROLAG® World und die CIM haben für das Jahr 2007 diverse Veranstaltungen auf dem Programm. Messeauftakt bildet in diesem Jahr die Logistikfachmesse LogiMAT in Stuttgart (13. – 15. Februar). Hauptthema ist die Vorstellung der neuen PROLAG® World-Komplettlösung. Wenige Wochen später werden auf dem 16. Materialflusskongress in München (29. – 30. März) Ergebnisse aus den beiden Vorschungsprojekten vorgestellt. Im Sommer erfolgt die Teilnahme an der transport logistic in München (12. – 15. Juni). Die CIM-Logistiktage bilden schließlich den Abschluss. Schwerpunkt ist die intensive Fortsetzung des Workshops „Bestandsoptimierung und Lagergeld“.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung