News
Lekkerland setzt auf zukunftsweisendes Warehouse Management System der proLogistik Group
10.02.2026
Erstes Logistikzentrum bereits auf neuem System.
- Fokus auf Effizienz, Prozessoptimierung und Skalierbarkeit
- Vollständige Einführung bis Ende 2028 vorgesehen
Lekkerland, Spezialist für Unterwegskonsum und einer der führenden Dienstleister im Convenience-Segment, wird künftig das Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group einsetzen. Die vollständige Einführung des WMS in allen zwölf deutschlandweiten Logistikzentren von Lekkerland ist sukzessive bis Ende 2028 vorgesehen. Der erste Roll-out wurde bereits erfolgreich durchgeführt.
Das gemeinsame Projekt ist weit mehr als eine IT-Umstellung – es ist ein strategischer Schritt in der Weiterentwicklung der Lekkerland Logistik. Durch die Implementierung eines standardisierten und skalierbaren Systems wird die Grundlage für künftige Innovationen geschaffen. Beide Partner erwarten von der Einführung deutliche Fortschritte in puncto Auftragsbearbeitung, Lagersteuerung und Prozessqualität.
Mit dem neuen System der proLogistik Group standardisiert, automatisiert und digitalisiert Lekkerland seine Lagerprozesse durchgängig – und ist damit für die Zukunft noch besser aufgestellt. Das WMS ist speziell auf die Bedürfnisse des Großhandels zugeschnitten und unterstützt die Digitalisierung sämtlicher Lagerabläufe mit intelligenten, integrierten Modulen.
Dirk Klein-Hietpas, Chief Supply Chain Officer bei der Lekkerland SE: »Um flexibler und effizienter auf wachsende Kundenanforderungen und komplexe Lieferketten reagieren zu können, ist ein modernes WMS unverzichtbar.«
Jörg Sänger, CEO der proLogistik Group, ergänzt »Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lekkerland. Unsere Lösung bildet hochkomplexe Logistikanforderungen ab und bietet dabei maximale Flexibilität – genau das, was moderne Logistik braucht.«
Alle Informationen zum Warehouse Management System der proLogistik Group:Warehouse Management System | Effiziente WMS-Lösung
