News

News-Übersicht anzeigen

Pick and Guide kommissioniert Schweizer BIOKOST

31.07.2007

Das Schweizer Handelsunternehmen VANADIS AG in Seon vertraut im Wareneingang und bei der beleglosen Kommissionierung auf das sprecher-unabhängige Voice-System Pick and Guide von proLogistik aus Dortmund.

Die Vanadis AG handelt seit 1975 ausschließlich mit Bioprodukten. Die sensiblen, naturbelassenen Produkte müssen im Wareneingang einer sehr genauen Kontrolle zugeführt werden. Im Vorfelde der WE Erfassung wurden von jedem Artikel Photos gemacht, die der WE- Mitarbeiter im weiteren Verlauf am Bordcomputer mit den eintreffenden Artikeln vergleicht. Die Wareneingänge werden einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen, bis hin zum Labelvergleich. Bestehen hier auch nur die geringsten Unklarheiten, wird die Annahme verweigert, um der Verantwortung gegenüber dem Kunden gerecht zu werden.

Die Wareneingangssteuerung von proLogistik wurde bereits erfolgreich im Juni in Betrieb genommen.

Die Einführung der kompletten Lagerverwaltung pL- Store, mit Kommissionierung und Warenausgangsabwicklung wird noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

Zu dem Zweck werden Geräte eingesetzt, die sowohl Informationen über die Sprache weitergeben und der Mitarbeiter per Sprache antworten kann, er bei der Arbeit aber nicht behindert wird, da er durch Einsatz der Voice-Lösung, die Hände frei hat. Gleichzeitig hat der Mitarbeiter aber die Möglichkeit den Prüfprozess durch die Verwendung des hinterlegten Bildmaterials eines jeden Artikels auf seinem Bordcomputer zu überprüfen.

Bei der Kommissionierung werden kombinierte Geräte eingesetzt, um die Fehlerrate gegen Null zu führen. Bordcomputer auf den Kommissionierfahrzeugen in Verbindung mit der integrierten, sprecherunabhängigen Voice-Lösung von proLogistik unterstützen den Mitarbeiter bei der Arbeit.

Die komplexen Kommissionierabläufe im Hause Vanadis, mit einem Produktprogramm von mehr als 4000 Artikeln sowie der hohe Qualitätsanspruch verlangten nach einem System, das flexibel den Mitarbeiter im Kommissionierablauf mit visuellen Zusatzinformationen versorgt. Diese Lösung wurde mit überzeugenden Leistungen nur bei dem Dortmunder Systemhaus proLogistik gefunden. Die Abbildung der komplexen Kommissionierlösung wurde erst mit dem kompromisslosen Einsatz der Bluetoothtechnik möglich, der es erlaubt Terminals mit visuellen Informationen auf Fahrzeugen einzusetzen, dem Mitarbeiter aber gleichzeitig die Freiheit gibt sich vom Fahrzeug zu entfernen. Im Bedarfsfall befindet sich der Bordcomputer auf dem Fahrzeug, über den artikelbezogene Informationen und Bildmaterial abgerufen werden können.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung