News

News-Übersicht anzeigen

Vier viaspeed für Phoenix Contact

05.02.2009

Distributionszentrum in Harrisburg in Betrieb gegangen. Generalunternehmer dieses Projekts war viastore systems.

Phoenix Contact, ein weltweiter Marktführer elektronischer Interface- und industrieller Automatisierungstechnik, hat im September 2008 sein Distributionszentrum in Harrisburg im US-Bundesstaat Pennsylvania in Betrieb genommen. Generalunternehmer dieses Projekts war viastore systems.

Im Lieferumfang enthalten waren unter anderem vier hoch dynamische Regalbediengeräte des Typs viaspeed, eine Fördertechnikanlage mit Turmspeicher sowie ein automatisches Palettiersystem. Die Fördertechnik wird über SPS gesteuert, die Regalbediengeräte über IPC. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten waren das Materialfluss-System und das Warehouse-Management-System viad@t. Dieses ist direkt an das ERP-System von Phoenix Contact angebunden. Das neue, etwa 8.500 Quadratmeter große Automatiklager grenzt direkt an das bestehende Distributionszentrum und ist auf eine Erweiterung um weitere acht Gassen für etwa 88.000 Behälterplätze ausgelegt.

Derzeit wird das breite Sortiment in rund 44.000 Kunststoff-Behältern gelagert. Diese können mit jeweils bis zu 30 Kilogramm beladen werden. viastore hat bereits 2005 am westfälischen Standort Blomberg eine Intralogistik-Anlage für Phoenix Contact implementiert.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung