News

News-Übersicht anzeigen

PSI erhält im Bereich Stahl Auftrag von SMS Siemag für Indien

06.04.2009

Produktionsplanungssystem für Stahlwerk der VIZAG Steel

PSI wurde von SMS Siemag, einem Unternehmen der SMS Group, mit der Lieferung von Planungsmodulen aus der Branchenlösung PSImetals für das neu zu bauende Stahlwerk von Visakhapatnam Steel Plant (VIZAG Steel) beauftragt. Diese werden als Bausteine in die Level 3 Lösung von SMS Siemag integriert. Gegenstand des Auftrags ist die Planung aller Anlagen von Entschwefelung über Konverter, Sekundärmetallurgie und Stranggießanlagen mit dem Ziel der Durchsatz­optimierung.

SMS Siemag liefert Gesamtanlagen und Einzelkomponenten für die Hütten- und Walzwerksindustrie. Das Stahlwerk Visakhapatnam (VIZAG Steel) gehört zur Rashtriya Ispat Nigam Ltd. und wird bis Ende 2011 seine Kapazität von derzeit 3 Millionen Tonnen durch den Bau eines zweiten Stahlwerkes auf 6,3 Millionen Tonnen erweitern.

PSI gelingt mit diesem Auftrag der Markteintritt in die wachstumsstarke indische Stahlindustrie. Indien war 2007 der fünftgrößte Stahlproduzent der Welt. Die indische Regierung plant bis 2020 eine Verdoppelung der Stahlkapazitäten auf etwa 110 Millionen Tonnen.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung