News

News-Übersicht anzeigen

Online-Picking bei Dehner mit KiSoft VOICE von KNAPP

18.05.2009

Dehner, Europas Branchenführer im Garten-Center-Bereich, arbeitet nun auch mit KiSoft VOICE, der sprachgesteuerten Kommissionierlösung von KNAPP.

Das Unternehmen Dehner betreibt in Deutschland und Österreich 105 Garten-Center und be-schäftigt mehr als 5.100 Mitarbeiter, davon ca. 1.100 in der Unternehmenszentrale im bayeri-schen Rain/Lech. Die Warenversorgung der Märkte wird über das Logistik-Zentrum am Stamm-sitz auf ca. 150.000 m2 gesteuert. Über die Jahre ist das Familienunternehmen kräftig gewach-sen und gilt heute als Marktführer der Branche. Nicht nur bei seinem Angebot legt Dehner be-sonderen Wert auf Qualität, auch hinsichtlich der Softwarelösungen stellt das Unternehmen hohe Ansprüche.

„Unsere Kommissionierer sollen durch die beleglose Kommissionierung ihre Augen und Hände frei haben. Mithilfe der Online-Kommissionierung, die an unser selbstentwickeltes Lagerverwal-tungssystem angeschlossen ist, verfügen wir über aktuelle und palettengenaue Bestände. Dar-über hinaus konnten wir unsere Auslieferqualität erheblich steigern. Die Software „KiSoft VOICE“ in Kombination mit Pick by Voice stellt eine Lösung dar, die gut zu unseren Anforde-rungen passt“, sagt Michael Oswald, Geschäftsbereichsleiter Organisation. „Die gute Anpas-sung von KNAPP an die Individualität von Dehner spiegelte sich in der problemlosen Zusam-menführung der Systeme wider. An der erfolgreichen und harmonischen Einführung konnte man die gute Arbeit der Teams Dehner und KNAPP erkennen.“

„Dieses Beispiel zeigt, dass sich die KNAPP Softwarelösungen gut in bestehende Systeme integrieren lassen“ erklärt Gerald Lassau, Director Software Solutions der KNAPP AG. „Wir unterstützen unsere Kunden in der Optimierung ihrer logistischen Prozesse. Aufgrund der stan-dardisierten Lösungen, die flexibel angepasst werden können, profitieren diese besonders von kurzen Projektdurchlaufzeiten.“

Die KNAPP Gruppe, mit 26 Vertriebs- und Serviceniederlassungen, beschäftigt weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter und ist einer der international führenden Hersteller von automatischen Kom-missionieranlagen für Warenlager in Handel und Industrie. Der Jahresumsatz im Wirtschaftsjahr 2008/09 betrug EUR 196 Mio.

KNAPP entwickelt mit über 400 Software-Ingenieuren Best-of-Class Software-Lösungen im Logistikbereich und bietet weltweit optimalen Service für seine Kunden. Durch die langjährige Erfahrung im Logistikbereich in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehouse Management Systemen inkl. Pick-by-Voice von bewährten Best-Practice Prozessen (über 6.000 User in 20 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standardfunktionalität (1.100+ Features).

 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung