News

News-Übersicht anzeigen

Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank

04.11.2009

Feedback spricht für einen großen Erfolg

Am Donnerstag den 29.10.2009 fand das Teilnehmertreffen 2009 der WMS Datenbank statt. In diesem Jahr stand vor allem der neue Validierungstempel des Teams warehouse logistics im Vordergrund. Das Fazit aus der Veranstaltung ist durchweg positiv, viele Teilnehmer freuen sich schon auf das große 10-jährige Jubiläum im nächsten Jahr.

Das Teilnehmertreffen der WMS Datenbank ist „die Pflichtveranstaltung und das Szenetreffen, wenn es um WMS-Systeme geht. Hier geht man gerne hin“, unterstreicht Tobias Laxa von der Kardex Deutschland GmbH. Ein Großteil der Teilnehmer fand nicht nur die Themen und Vorträge ansprechend, sondern insbesondere auch die Organisation und den Programmaufbau.

„Unser Teilnehmertreffen bietet jedes Jahr die Möglichkeit des Austauschs und der Kontaktknüpfung“, betont Oliver Wolf, Teamleiter warehouse logistics, „und in diesem Jahr waren besonders viele Teilnehmer anwesend, um diese Chance effektiv zu nutzen“.

Als besonderes Highlight gilt die Einführung des neuen Validierungsstempels. Passend zum Thema wurden auch kleine Magnete mit dem entsprechenden Stempelmotiv verteilt. „Die Teilnehmer waren begeistert und haben eifrig zugegriffen“, erklärt Wolf.

Im nächsten Jahr ist das 10-jährige Jubiläum des Teilnehmertreffens. Welche Aktionen und Feiern geplant sind, verrät das Team noch nicht, aber es verspricht viele Überraschungen und eine Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Impressionen

Teilnehmertreffen 2009 - Prof. Dr. Michael ten Hompel, Fraunhofer IMLTeilnehmertreffen 2009Teilnehmertreffen 2009 - Panagiotis Papamanoglou, Dematic GmbH; Oliver Wolf, Fraunhofer IMLTeilnehmertreffen 2009 - Maren Meinhardt, Fraunhofer IMLTeilnehmertreffen 2009Teilnehmertreffen 2009Teilnehmertreffen 2009 - Thomas Brand, EUROPART Materials GmbHTeilnehmertreffen 2009 - Christian Dörrie, L-SHOP-TEAM GmbHTeilnehmertreffen 2009 - Volker Maler, Robert Bosch GmbHTeilnehmertreffen 2009 - Lucia Veithen, Fraunhofer IML


Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung