News

News-Übersicht anzeigen

HAVI Logistics setzt auf KiSoft WMS von KNAPP

01.02.2010

HAVI Logistics, „The Global Lead Logistics Provider“ für die Food-Service Industrie unterhält 72 Distributionszentren weltweit und beliefert namhafte Kunden wie McDonald’s, BP, IKEA oder Bone’s.

HAVI Logistics setzt auf die Partnerschaft mit KNAPP. Zunächst wird KiSoft WMS, das Warehouse-Management-System von KNAPP, als Pilotprojekt in zwei von sechs Distributionszentren in Deutschland eingeführt, danach erfolgen innerhalb von drei Jahren Roll-Outs auf alle europäischen Standorte.

KiSoft WMS unterstützt optimal das Geschäftsmodell eines führenden Logistik-Dienstleisters, der für seine Kunden ein strategischer Partner ist und ihnen Logistikdienstleistungen aus einer Hand bietet. Durch die Partnerschaft mit KNAPP rüstet sich HAVI Logistics für zukünftige logistische Anforderungen und kann sich auf die moderne, zukunftsorientierte Lagertechnik und -automation sowie integrierte Lagerlogistiksoftware von KNAPP verlassen.

Zusätzlich zum WMS wird HAVI Logistics das Supply Chain Execution Modul zur Steuerung und Verfolgung der Warenströme während der Transportprozesse zwischen Lieferanten, Distributionszentren und den Lieferstellen der Kunden einsetzen und damit von einer Abbildung der gesamten Supply Chain und standortübergreifender Prozesse (Bestandsinformation, Ladungsträger- und Leergutverfolgung, Qualitätssicherung, Cross Docking, zentral ausgelöste bzw. europaweite Rückrufaktionen, kundenbezogene Kommissionierung am LKW, etc.) profitieren.

HAVI Logistics (www.havi-logistics.com) ist "The Global Lead Logistics Provider" für die Food Service Industrie. Das Unternehmen ist unterteilt in einen europäischen, nordamerikanischen und großasiatischen Raum. Allein in Europa beschäftigt HAVI Logistics mehr als 4700 Mitarbeiter in 47 Distributions-, Logistik- und Serviceunternehmen Die Distributionsunternehmen sichern die gesamten Logistikdienstleistungen an über 5800 Lieferpunkten in Europa.

Die KNAPP Gruppe, mit 26 Vertriebs- und Serviceniederlassungen, beschäftigt weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter und entwickelt mit über 400 Software-Ingenieuren Best-of-Class Softwarelösungen im Logistikbereich. Durch die langjährige Erfahrung in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehouse Management Systemen von bewährten Best-Practice Prozessen (über 6.000 User in 20 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standardfunktionalität (1.100+ Features).
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung