News

News-Übersicht anzeigen

Obst- und Gemüsegroßhändler investiert in Lagerautomation von KNAPP

22.03.2010

Der in Helsingborg (Schweden) ansässige Obst- und Gemüsegroßhändler Ewerman erweitert und automatisiert sein bestehendes Warenlager. Im neuen DC wird Obst und Gemüse voll automatisiert in einem großen Palettenhochregallager ein- und ausgelagert.

Ewerman, im Geschäft seit den frühen 60er Jahren, ist für seine große Auswahl mit über 1.300 verschiedenen Artikeln bekannt. Das neue Warenlager außerhalb von Helsingborg wird im Frühjahr 2010 in Betrieb gehen. Aufgrund steigender Lagerbestände und ehrgeiziger Expansionspläne wollte Ewermann die Lagerkapazität um ein Vielfaches erhöhen. KNAPP-Moving erhielt den Zuschlag für das neue Projekt mit der Aufgabenstellung, der ernormen Lagerumschlagshäufigkeit gerecht zu werden und die Lagerkapazitäten entsprechend zu erweitern.

„Das neue automatisierte Palettenlager ist die entscheidende Voraussetzung, um die geplanten Ziele für zukünftige Expansion zu erreichen. Wir freuen uns auf diesen nächsten Schritt in unserer Unternehmensentwicklung“, sagt Per Unger, CEO bei Ewerman. Der Lieferumfang umfasst drei automatische Regalbediengeräte, ein Hochregallager für 2.280 Palettenstellplätze, Palettenfördertechnik und ein WCS zur Steuerung und Kontrolle des Warenflusses.

Bei der Lieferantenauswahl entschieden viele Faktoren für KNAPP-Moving: Eines der besten automatischen Regalbediengeräte, ein maßgeschneidertes WCS, ein komplettes Servicepaket, eine Niederlassung in Kundennähe und die globale Stärke der KNAPP-Moving Unternehmensgruppe, die das Projekt als Generalunternehmer realisiert. Die Referenzen sprechen ebenfalls für sich: Für Clas Ohlson in Insjön (Schweden) lieferte KNAPP-Moving Skandinaviens größtes und hochautomatisiertes Palettenwarenlager mit 23 automatischen Regalbediengeräten und 116.000 Palettenstellplätzen.

„Für KNAPP-Moving spricht seine sehr umfassende und stabile Produktauswahl. Unsere Strategie ist, Marktführer für Logistik- und Kommissionierlösungen für leichte und palettierbare Anwendungen in Skandinavien zu werden“, sagt Ulf Jansson, Präsident von KNAPP-Moving.
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung