News

News-Übersicht anzeigen

Auch die BÄKO Stuttgart entscheidet sich für proLogistik aus Dortmund

15.07.2010

Die BÄKO-Genossenschaften versorgen seit Jahrzehnten das Bäcker- und Konditorenhandwerk mit Rohstoffen, Maschinen und vielen anderen Produkten.

Nun hat sich ebenfalls die BÄKO Stuttgart, wie schon andere BÄKOs vor ihr, für das Lagerverwaltungssystem der proLogistik GmbH + Co KG aus Dortmund entschieden.
Und dies nicht ohne Grund!

Das Lagerverwaltungssystem von proLogistik gewährleistet eine exakte Bestandsführung sowie die Überwachung der Verwaltung nach Mindesthaltbarkeitsdatum.

Im Wareneingangsprozess werden sämtliche Eingänge beim Entladen identifiziert, geprüft und mit einem Barcode versehen. Dabei werden alle wichtigen Informationen wie Serien- und Chargennummern sowie Mindesthaltbarkeitsdaten, Temperaturen und Gewichte über das Lagerverwaltungssystem pL-Store erfasst. Eine vollständige Chargenrückverfolgung, die die gesetzlichen Vorgaben erfüllt, wird somit jederzeit gewährleistet.

Sprecherunabhängige Kommissionierung mit pL-Voice

Die Kommissionierung der Waren erfolgt bei BÄKO über „pL-Voice“ von proLogistik. Der Kommissionierer erhält voll automatisiert alle Angaben über Standort und Anzahl der Artikel durch das sprachgestützte Dialogsystem, welches über Wireless-LAN mit der Lagerverwaltungssoftware verbunden ist.
pL-Voice zeichnet sich insbesondere durch seine vollständige Sprecherunabhängigkeit aus, die den
sofortigen Einsatz ohne langwierige Trainingsprozesse ermöglicht.

Eine leichte Bedienung, lange Betriebsbereitschaft und der Einsatz von kabelloser Bluetooth-Technologie sorgen für eine prozessoptimierte und zuverlässige Waren-Kommissionierung.

Datenaustausch in Echtzeit

Durch das reibungslose Zusammenspiel der Lagerverwaltungssoftware pL-Store und des Warenwirtschaftssystems gevis, der Firma GWS aus Münster, konnte die Fehlerquote nahezu auf Null gesenkt werden. Die Kommunikation zwischen dem WWS und dem LVS läuft via web-services, die einen Datenaustausch in Echtzeit gewährleisten. Die Kunden der BÄKO können sich somit über einen noch schnelleren und zuverlässigeren Service freuen. Das reibungslose Zusammenspiel zwischen LVS und WWS (gevis der Firma GWS) ist also ein weiterer Vorteil, den die BÄKO Genossenschaften aus der Zusammenarbeit mit proLogistik ziehen. Hier sind nun alle Lagerbewegungen für sämtliche Abteilungen jederzeit online ersichtlich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jessica Hupe
Marketing
------------------------
proLogistik GmbH + Co KG
Fallgatter 1
D - 44369 Dortmund
Tel.: +49 231 5194-0
Fax: +49 231 5194-94
mailto:JHupe@proLogistik.com
http://www.proLogistik.com



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung