News

News-Übersicht anzeigen

viastore systems erweitert Lösungsangebot: Task & Resource Management mit SAP

29.09.2003

Der Stuttgarter Lager- und Logistikspezialist viastore systems erweitert jetzt seine SAP-Dienstleistungen um die Einbindung des neuen Moduls TRM (Task & Resource Management)

viastore systems unterstützt Kunden in Zukunft nicht nur bei der Implementierung von SAP TRM, sondern ergänzt das Modul auch durch zusätzliche Materialfluss-Funktionalitäten.

Mit der Einführung des Moduls TRM hat die SAP AG die Möglichkeit geschaffen, über das SAP-System nun auch die internen Lagerprozesse zu steuern und zu kontrollieren. Materialfluss-Steuerungen (MFS) und Staplerleitsystem (SLS), die derzeit noch in externen Subsystemen realisiert werden, können nun im SAP-System geliefert werden. Damit entsteht eine homogene Systemarchitektur, alle zentralen Lagerfunktionen sind vollständig in SAP integriert. Als Anbieter von automatischen Lagersystemen und als SAP-Systemhaus wird viastore systems das daraus resultierende Einsparpotenzial für seine Kunden erschließen und sie bei der Implementierung von SAP TRM unterstützen. Zur optimalen Anbindung von automatischen Lagern baut viastore systems darüber hinaus die Materialfluss-Funktionalitäten von SAP TRM weiter aus. Dazu werden unter anderem auch Funktionen der hauseigenen MFS-Lösung viad@t als Add-ons in das Modul integriert.

viastore systems hat bereits Erfahrungen mit SAP TRM auf der hauseigenen Testanlage gesammelt. Zurzeit realisiert das Unternehmen das weltweit erste Kundenprojekt mit SAP TRM bei der Coburger Kaeser Kompressoren GmbH, einem der größten und erfolgreichsten Druckluft-Systemanbieter in Europa.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung