News

News-Übersicht anzeigen

Positive Resonanz auf WMS Datenbank des Fraunhofer IML auf Pariser Logistikmesse

06.05.2011

Vom 29. bis 31. März 2011 präsentierte das Fraunhofer IML auf der Fachmesse für Transport und Logistik SITL in Paris seine nun auch im französischen Raum verfügbare WMS Datenbank und die zugehörige WMS Online Auswahl.

Die WMS Datenbank ist die weltweit größte Datenbank für Warehouse Management Systeme. In ihrer Funktion sowohl als Marketing- als auch als Informationsplattform für WMS-Anbieter und -Anwender stellt sie den Kunden alle wichtigen Informationen zur Verfügung, damit sie ihr Lager nachhaltig und zukunftsorientiert planen können. Unterstützt wird diese durch die WMS Online Auswahl, welche den Kunden durch kontinuierlich aktualisierte Daten die passgenaue und optimierte Auswahl eines WMS garantiert. Durch warehouse-logistics.fr können WMS-Anbieter und -Anwender nun auch im französischen Raum aktiv werden. Die speziell für den französischen Markt konzipierte Version der WMS Datenbank erleichtert den Kunden hier erstmals mittels WMS Online Auswahl, basierend auf über 500 Suchkriterien, die neutrale und effiziente Auswahl eines passenden WMS. Durch die Einführung der französischen Datenbank-Version bekommen auch deutsche WMS-Anbieter auf warehouse-logistics.fr nun die Gelegenheit, den französischen Markt zu erschließen.

Das Ziel des Messeauftritts war es, die WMS Datenbank im französischen Markt bekannt zu machen und erste Kontakte zu französischen Kunden und WMS-Anbietern zu knüpfen. Die Resonanz der Messeteilnehmer war dabei überaus positiv. Das Publikum reagierte mit großem Interesse auf die vorgestellten Produkte und Dienstleistungen.

Weitere Informationen unter:

www.warehouse-logistics.com
www.warehouse-logistics.fr

Ansprechpartnerin:

Maren Meinhardt
Telefon: +49 (0) 231/9743-290
Telefax: +49 (0) 231/9743-162
E-Mail: maren.meinhardt@iml.fraunhofer.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung