News

News-Übersicht anzeigen

KiSoft sorgt für frische Brötchen

15.06.2011

Alles für Bäcker und Konditoren liefert der Fachgroßhandel BÄKO Österreich

Die österreichweite Versorgung der über 2.800 Kunden erfolgt vom Zentrallager in Linz, das von der Lagerlogistik-Software KiSoft von KNAPP gesteuert wird. BÄKO profitiert von zusätzlichen Features mit dem Upgrade auf KiSoft WMS 3.8. Die Software unterstützt hardwareunabhängig die effiziente sprachgesteuerter Kommissionierung im Lager.

Alle Produkte im Sortiment von BÄKO entsprechen der strengen Verordnung des österreichischen Lebensmittelcodex. Nicht nur beim Einkauf der Rohstoffe setzt BÄKO höchste Qualitätsansprüche, sondern auch bei der sorgfältigen und effizienten Warenlagerung und -verteilung. KiSoft von KNAPP erhöht beispielsweise durch Mehrkundenkommissionierung und optimierten Auftragssplits die Performance im Lager und sorgt mittels einer permanenten Inventur für eine dauerhafte Bestandsprüfung, wodurch Differenzen auf ein Minimum reduziert werden können. Die Software steigert die Lagerleistung durch kundenspezifische Anpassungen aller lagerlogistischen Abläufe.
Ressourcen werden dadurch bestmöglich eingesetzt.

Die Lagerlogistik-Software von KNAPP ist seit 2005 in Betrieb. Ein entscheidendes Kriterium für die Einführung der Software war neben der durchgängigen Prozessoptimierung auch die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen aus der EU-Verordnung 178/2002. KiSoft gewährleistet die Rückverfolgbarkeit jeder Charge und unterstützt dadurch bei Bedarf zielgerichtete Rückholaktionen. Neben BÄKO setzen zahlreiche Unternehmen aus der Lebensmittelbranche wie beispielsweise Dennree, Kaiser’s Tengelmann, Käserei Champignon, Rewe International, Tus, V-Markt, Wasgau oder Zielpunkt, aufgrund der langjährigen Erfahrung und bewährter Best-Practice Prozesse, auf KiSoft von KNAPP.

„Mit knapp 15.000 gelisteteten Artikeln, wovon ca. 9.000 ständig lagerführend sind, erfüllen wir unseren Leitspruch .....alles für Bäcker und Konditoren voll und ganz. KiSoft von KNAPP ist ein bewährtes, leistungsstarkes Softwarepaket für die Lebensmittelbranche, das alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Wir schätzen KNAPP als kompetenten Partner, mit dem wir jederzeit unsere logistischen Anforderungen diskutieren können. Die modularen Lösungen ermöglichen uns flexibel auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren.“ sagt Robert Brandner, Betriebsleiter bei BÄKO Österreich.

Über BÄKO Österreich

Die BÄKO Österreich ist die privatwirtschaftlich organisierte Einkaufsgenossenschaft der Bäcker und Konditoren Österreichs. Gegründet wurde die BÄKO von Bäckern und Konditoren mit dem Ziel, jene Aufgaben zur Zukunftssicherung der Betriebe zu übernehmen, die von einer Stelle aus für alle gemeinsam und günstiger gelöst werden können. Die BÄKO Zentrale ist in Linz-Pichling angesiedelt. Zur BÄKO Österreich gehören die Geschäftsstellen Wien, Graz, Salzburg und Tirol.

Über KNAPP AG

Die KNAPP AG ist einer der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Intralogistiklösungen und schlüsselfertige Systeme im Bereich Lagerlogistik und -automation. Mit mehr als 1.200 aktiven Systemen und einer neuen Inbetriebnahme alle vier Tage ist KNAPP der führende europäische Software-Anbieter für leistungsfähige Logistiklösungen.

Kontakt für Rückfragen:

KNAPP AG
Margit Wögerer (Presse & Marketing)
+43 316 495 2501
presse@knapp.com
www.KNAPP.com



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung