News

News-Übersicht anzeigen

Fachbuch „Praxishandbuch SAP Code Inspector“ erscheint im Galileo Press Verlag

26.07.2011

Ein Buch von Mitarbeitern der inconso AG und SAP AG zum Thema Qualitätssicherung in der Entwicklung

In den kommenden Tagen erscheint im Galileo Press Verlag das weltweit erste umfassende Praxishandbuch zum Thema “SAP Code Inspector“. Verfasst wurde das Buch von zwei langjährigen Mitarbeitern des SAP-Bereichs der inconso AG, Frank Ruggaber und Reinhard Schilcher, sowie einem der drei Entwickler des SAP Code Inspectors selbst, Dr. Randolf Eilenberger (SAP AG). Dank dieser Konstellation der Autoren wurde dafür gesorgt, dass sowohl extrem wichtiges Hintergrundwissen als auch praxisnahe Erfahrungen aus dem täglichen Projekteinsatz in das Buch mit eingeflossen sind.

Die Qualitätssicherung in der Entwicklung wird immer noch in vielen IT-Projekten vernachlässigt. Dabei gibt es aber im SAP Umfeld eine ganze Reihe von Werkzeugen zur Verbesserung und Überwachung der Qualität von Softwareentwicklungen. Eines der wichtigsten Werkzeuge hierfür ist der SAP Code Inspector, zu dem es bisher keinerlei umfassendes Informationsmaterial gab. Diese Lücke in der Literatur wird nun mit dem Erscheinen des „Praxishandbuch SAP Code Inspector“ geschlossen.

Die Zielsetzung des Buches ist, eine umfassende Referenz für den täglichen Gebrauch und den erfolgreichen Einsatz eines der wichtigsten Werkzeuge zur Qualitätssicherung in der Entwicklung im SAP Umfeld zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört neben einer Einführung in die Benutzung des SAP Code Inspectors, dessen Konfiguration und seiner erweiterten Funktionen, auch die detaillierte Beschreibung aller von SAP mit ausgelieferten Standardprüfungen. Weiterhin werden die automatisierte Prüfung beim Transport, sowie die Programmierung eigener Prüfungen anhand von Beispielen Schritt für Schritt beschrieben. Dabei richtet sich das Buch an alle am Prozess der Qualitätssicherung in der Entwicklung beteiligten Zielgruppen, zu denen beispielsweise Qualitätsmanager, Projektleiter, Administratoren und vor allem Entwickler gehören.

Weitere Informationen inklusive Autorenportrait und Leseprobe unter www.sap-press.de/2525



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung