News

News-Übersicht anzeigen

Neue Fragen – neue Antworten

06.02.2012

Das Team von »warehouse logistics« war aktiv: Mehr als 650 Aspekte des über 3.000 Kriterien umfassenden Fragebogens wurden für die kommende Validierungsrunde aktualisiert und ergänzt.

Um die WMS Datenbank in ihrer Funktion als Marketing- und Informationsportal für WMS-Anbieter und WMS-Anwender immer auf dem neuesten Stand zu halten, wird der Fragebogen unter Berücksichtigung aktueller Marktbedingungen und -trends regelmäßig überarbeitet.

Die WMS Datenbank auf warehouse-logistics.com ist das weltweit größte Portal zum funktionalen Vergleich von Warehouse Management Systemen. WMS-Anbieter haben die Möglichkeit durch Teilnahme ihres Systems in der Datenbank ihr Produkt weltweit zu präsentieren und sich vom herstellerunabhängigen Team warehouse logistics validieren lassen. Nach erfolgreicher Validierung erhält das System den Validierungsstempel, das Qualitätssiegel der Branche. WMS-Anwender können mittels der auf der Datenbank basierenden WMS Online Auswahl anhand eines umfassenden Suchkriterienkatalogs schnell herausfinden, welches System optimal zu Ihrem Lager passt.

Der Validierung der Systeme liegt die Beantwortung eines rund 3.000 Kriterien umfassenden Fragebogens zugrunde. Im Zuge der Aktualisierung für die kommende Validierungsrunde kam es zu einer umfassenden Überarbeitung der sogenannten K.O.-Kriterien, die WMS-Anwendern die schelle Vorauswahl eines geeigneten Systems durch den kostenlosen Express-Zugang auf warehouse-logistics.com ermöglichen.
Eine effektivere Auswahl wird nun auch durch die feinere Spezifizierung der Anbieter- und Produkttypen ermöglicht. Damit ist es in Zukunft beispielsweise möglich, verschiedene Lösungen eines bestimmten Anbietertyps gezielt zu vergleichen oder von Vornherein aus der Analyse auszuschließen.
Neben einer grundlegenden Überarbeitung des Kapitels Kommissionierung wurden darüber hinaus die Bereiche Chargen- und Seriennummernverwaltung sowie Mindesthaltbarkeitsdatum angepasst und Fragen zur funktionalen Unterstützung eines mobilen Leitstands, beispielsweise zur Visualisierung von lagerrelevanten Key Performance Indicators oder Statusmeldungen, ergänzt.

Zukunftsgerichtet zeigt sich der überarbeitete Fragebogen durch die Integration von Fragen zum Innovationsgeist der WMS-Anbieter und deren Bewertung logistischer und technischer Trends wie z.B. Cloud Computing in der Logistik. Um die Effektivität der Datenbank auch in Zukunft sicher zu stellen, werden WMS-Anbieter außerdem neuerdings zur Nutzung des Portals und ihrem Umgang mit dem zugehörigen Content-Management-System befragt.

Kontakt

Tim Geißen
Telefon: +49 (0) 231/9743-227
Telefax: +49 (0) 231/9743-162
E-Mail: tim.geissen@iml.fraunhofer.de

Weitere Informationen unter:
www.warehouse-logistics.com
www.warehouse-logistics.it
www.iml.fraunhofer.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung