News

News-Übersicht anzeigen

Ehrhardt + Partner auf der LogiMAT 2013

03.12.2012

Warehouse-Innovations- Parcours auf 120 m²

Vom Lagerführungssystem LFS und vom Multi-Order-Picking über Voice Integrates RFID (VIR) bis hin zum Materialfluss-Controller und zum Logistics Intelligence Portal (LIP): Auf der LogiMAT präsentiert Ehrhardt + Partner (E+P) in Halle 5 am Stand 175 modernste Lagertechnologien live und zum Anfassen. Fachbesucher erhalten die Möglichkeit, alles in einem Warehouse-Innovations-Parcours selbst zu testen. Darüber hinaus stehen die Planung und die Umsetzung moderner Logistikkonzepte im Fokus des Messeauftritts.

Der E+P-Warehouse-Parcours ermöglicht es allen Interessenten, die beste Lagerlösung für ihre logistischen Anforderungen zu finden. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Automatisierung und Führung der gesamten Lagerprozesse. Das Lagerführungssystem LFS steht dabei im Mittelpunkt. Die Software steuert und verwaltet nicht nur sämtliche Prozesse im Lager, sondern stimmt diese auch intelligent miteinander ab. Zur Anbindung von automatischen Lagereinheiten und Fördertechniken bietet der Materialfluss-Controller (MFC) von E+P die komfortable und flexible Koordination der Materialflüsse in Lager- und Distributionszentren. Komponenten verschiedener Hersteller können mit dem MFC gesteuert werden, so dass die Abhängigkeit von der Software entfällt. Zusätzlich verfügt er über eine integrierte Visualisierung der Materialflüsse für transparente Einblicke in alle Abläufe im Lager. Ebenfalls testen können Besucher die Neuentwicklung VIR – Voice Integrates RFID von E+P. Diese kombiniert alle Vorteile von Pick-by-Voice und RFID. Die Ergebnisse sind deutlich verkürzte Rüstzeiten und eine reduzierte Fehlerquote beim Multi-Order-Picking. Abgesehen von der verwendeten Technik ist es darüber hinaus wichtig, jederzeit den Überblick über die gesamte Warehouse-Logistik zu behalten. Dies gewährleistet das Modul Logistics Intelligence Portal (LIP), das ebenfalls im Warehouse-Parcours bereitsteht. Das neue System bietet eine vollständige
Transparenz bei der Datenauswertung, der Visualisierung und der Zusammenstellung von Statistiken und Analysen aller Lagerprozesse.

„Modernes Warehouse-Management funktioniert nur, wenn alle Lagerbereiche sowohl in Bezug auf die Software als auch in Bezug auf die eingesetzte Hardware exakt aufeinander abgestimmt sind“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von E+P. „Interessenten, die mit uns über ihre konkreten Anforderungen und die Umsetzung eines Logistikkonzepts sprechen möchten, sind herzlich an unseren Messestand eingeladen.“



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung