News

News-Übersicht anzeigen

Validierung geht in die nächste Runde

07.02.2013

»Team warehouse logistics« aktualisiert den Validierungsfragebogen.

Die Validierung der auf warehouse-logistics.com gelisteten Warehouse Management Systeme (WMS) stellt die hohe Qualität der in der Datenbank hinterlegten Informationen sicher und ermöglicht Anwendern die Durchführung individueller Auswahlprozesse und detaillierter Systemvergleiche anhand kontinuierlich aktualisierter Herstellerangaben. Auch 2013 hat das »Team warehouse logistics« den Validierungsfragebogen unter Berücksichtigung aktueller Marktbedingungen und -trends aktualisiert und ergänzt. So bleibt die WMS Datenbank in ihrer Funktion als Marketing- und Informationsportal für WMS-Anbieter und WMS-Anwender auf dem neuesten Stand.

Die WMS Datenbank auf warehouse-logistics.com ist das weltweit größte Portal zum funktionalen Vergleich von Warehouse Management Systemen. WMS-Anbieter haben die Möglichkeit durch die Teilnahme ihres Systems in der Datenbank ihre Produkte weltweit zu präsentieren und sich vom herstellerunabhängigen Team warehouse logistics validieren zu lassen. Nach erfolgreicher Validierung erhält das System den Validierungsstempel, das Qualitätssiegel der Branche. WMS-Anwender können anhand eines umfassenden Suchkriterienkatalogs, der auf der Datenbank basierenden WMS Online Auswahl, schnell herausfinden, welches System optimal zu Ihrem Lager passt.

Der Validierung der Systeme liegt die Beantwortung eines rund 3.000 Kriterien umfassenden Fragebogens zugrunde. Im Zuge der Aktualisierung für die kommende Validierungsrunde kam es u. a. zu einer umfassenden Überarbeitung im Bereich der Internationalisierung: Zukünftig lässt sich genauer analysieren, welche Aktivitäten der WMS-Anbieter in der jeweiligen Landessprache durchführt. Hierzu gehören beispielsweise der Betrieb einer Niederlassung, vertriebliche Aktivitäten, Projektierung inklusive Feinspezifizierung, Implementierung und Schulung sowie der After-Sales-Bereich mit Wartung und Support.

Überdies ermöglicht eine neue Fragenkategorie zur Produktionsanbindung den WMS-Anbietern die Darstellung ihrer Kompetenz im Bereich der Fertigung und Montage. Hierzu gehören u. a. die Kommissionierung und die Bereitstellung von Material für die Produktion, spezielle Nachschubfunktionen sowie das abschließende Freiräumen der Fertigungs- bzw. Montagearbeitsplätze.

Weiterhin wurden der Bereich der Aktionskommissionierung überarbeitet, Fragen zur Slottingfunktionalität ergänzt und grundsätzliche Optimierungen, insbesondere in der englischsprachigen Version, vorangetrieben.

Ansprechpartner

Tim Geißen
Tel.: +49 (0) 231/9743-227
E-Mail: tim.geissen@iml.fraunhofer.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung