News

News-Übersicht anzeigen

Software News - SuPCIS-L8S mit neuem Design und praktischen Erweiterungen

21.01.2014

Pünktlich zur LogiMAT 2014 präsentiert S&P seine modulare und flexible Intralogistiksoftware SuPCIS-L8S mit neuen Erweiterungen für individuelle, branchenspezifische Lösungen und einem neuen, noch moderneren Design.

Ob Mode, Pharmaindustrie oder Möbel, SuPCIS-L8 bietet aufgrund modularer Bausteine und einer bewährten, plattformunabhängigen, stabilen und performanten Standardbasis effiziente LVS-Lösungen für viele Branchen. Dabei werden sämtliche Operationen der Intralogistik mehrsprachig, mehrlagerfähig und mandantenfähig bereitgestellt: Lagerverwaltung, Staplerleitsystem, Pick-by-Voice, beleglose Kommissionierung, Materialflusssteuerung und Logistikleitstand sowie ein flexibles Dashboard.

Die App-Plattform intralogistik.IT wurde 2012 eingeführt und hat sich 2013 in diversen Projekten als effizient und besonders benutzerfreundlich erwiesen. Die App-Plattform erscheint im Februar 2014 mit neuem Design für iOS 7. Eine optimierte Darstellung der Icons im angepassten Kacheldesign ermöglicht eine einfachere und intuitivere Handhabung für Smartphone- und Tablet-Nutzer.
Die Plattform ist lauffähig auf allen aktuellen und gängigen mobilen Betriebssystemen und im Browser und bietet verschiedene nützliche Apps, zum Beispiel für die Leistungs- und Tagesfortschrittsübersicht, die Warehouse-Belegungsgrade sowie zur Dokumentation. Die integrierte Meldungszentrale visualisiert in übersichtlicher Form kritische Situationen auf Seiten der Systemtechnik oder Logistik. Anders als bei anderen Lösungen ist der Notifier hier nicht nur ein simples Anzeigeinstrument, sondern in die Prozesse integriert und bietet so die Möglichkeit, direkt per Mausklick oder Touch Einfluss auf die Prozesse zu nehmen.

„Durch den Einsatz unserer Software seit über 28 Jahren bei den Marktführern unterschiedlichster Branchen und in mehreren Ländern, konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln und unsere Software durch Erweiterungen für neue Herausforderungen rüsten.“, so Horst Reichert, Geschäftsführer bei S&P, „Flexibilität, Transparenz und Kompatibilität mit Peripheriegeräten und anderen Systemen sind zu Grundvoraussetzungen für effiziente LVS geworden. Aber bei der ganzen Technik darf man den Menschen als Bediener nicht vergessen. Deswegen haben wir nochmals verstärkt auf die Benutzerschnittstelle geachtet. Mit SuPCIS-L8S – das S steht für Smart – werden Freunde von iOS 7 oder Windows 8 begeistert sein.“

Zusätzlich zum neuen Design wurde für SuPCIS-L8 in diesem Jahr eine GMP Auditierung in der Pharma-Branche erfolgreich durchgeführt und das Sprachpaket, das bereits auf Deutsch, Englisch und Holländisch verfügbar war, wurde um Französisch ergänzt. SuPCIS-L8 ist mittlerweile weltweit in neun Ländern im Einsatz.

Über die vielseitige Branchenkompatibilität hinaus ermöglicht die Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 auch die erfolgreiche Ablösung von Fremdsystemen ohne lange Ausfallzeiten sowie die Anbindung an nahezu alle ERP-Systeme (z.B. SAP, Navision, SoftM).



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung