News

News-Übersicht anzeigen

Workshop zum Thema LVS in der Lebensmittelbranche

04.03.2014

Der LVS-Hersteller proLogistik setzt weiter auf das Konzept Knowhow zu transportieren und gezielte, auf den Lebensmittelhandel gemünzte, Informationstage zu halten. Getreu dem Motto „Der LVS-Frischekick“ findet am 20.03. der 2. Foodline-Branchentag in Süddeutschland statt.

Der LVS-Hersteller proLogistik setzt weiter auf das Konzept Knowhow zu transportieren und gezielte, auf den Lebensmittelhandel gemünzte, Informationstage zu halten. Getreu dem Motto „Der LVS-Frischekick“ findet am 20.03. der 2. Foodline-Branchentag in Süddeutschland statt.

Der Lebensmittelhandel ist eine Branche mit besonderen Anforderungen an das LVS. Chargenrück­verfolgbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum, Temperaturerfassung oder Bio-Produkt-Abwicklung sind nur einige Stichpunkte hierzu. Genau diese Anforderungen müssen sowohl in der Software als auch in der Hardware abgedeckt werden, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten.

Speziell auf die Branche des Lebensmittelhandels hat proLogistik ein Konzept erarbeitet, um Interes­sierte gezielt zu beraten. Denn das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Häufig tauchen ähnliche Fragestellungen auf, die in diesem Informationsworkshop – dem 2. Foodline-Branchentag – behandelt werden.

Themen des 2. Foodline-Branchentags sind unter anderem: „Eckpunkte einer LVS-Einführung – wo­rauf muss man achten“, „Hardware im Frischetest – TK-taugliche Hardware“, „Etiketten im Lebens­mittelhandel“ sowie „Serverkonzepte und Datensicherung“. Außerdem wird der Logistikleiter der BÄKO Oberbayern-Nord eG aus der Sicht des Kunden über die Einführung des Lagerverwaltungssys­tems sprechen. Das Highlight des 2. Foodline-Branchentages wird die Lagerbesichtigung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord eG sein. Dort können die Teilnehmer das LVS live in Anwendung sehen und erleben.

Der 2. Foodline-Branchentag findet am 20. März 2014 bei der BÄKO Franken Oberbayern-Nord eG in Langenzenn statt. Der führende Fachgroßhandel für Bäcker und Konditoren wird zusammen mit proLogistik Einblicke in die Lagerverwaltung eines Lebensmittelgroßhändlers geben und besonders auf die zu beachtenden Highlights in der Lebensmittelbranche eingehen.

„Wir laden die Unternehmen der Lebensmittelindustrie herzlich ein, unsere LVS-Lösung kennen zu lernen“, sagt Stephanie Debus vom zuständigen Branchenvertrieb. „An diesem Tag beschäftigen wir uns mit den Fragen rund um das Thema: Einführung eines Lagerverwaltungssystems“. Gemeinsam mit weiteren Referenten wird Stephanie Debus Fachvorträge rund um die Lagerverwaltung im Lebensmittelhandel halten.

Der LVS-Hersteller aus Dortmund hat in jahrelanger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Le­bensmittelbranche ein Lagerverwaltungssystem entwickelt, dass speziell auf die Anforderungen im Lebensmittelhandel zugeschnitten ist. Mit der LVS-Branchenlösung pL-Storeâ Foodline hat proLogistik einen Standard für modulare Lagerverwaltungssoftware gesetzt.

Anmelden können Sie sich per Mail oder Telefon (Mail: marketing@proLogistik.com / Tel: 0231 5194-4180). Bei Fragen rund um den 2. Foodline-Branchentag können Sie uns ebenfalls gerne kontaktie­ren!

Pressekontakt:

proLogistik GmbH + Co KG
Monika Möller
Fallgatter 1
44369 Dortmund

Tel. 0231/5194-4180
Fax. 0231/5194-7100

presse@proLogistik.com

www.proLogistik.com / www.pL-Foodline.com



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung