News

News-Übersicht anzeigen

FIS-Kunde Durable punktet mit Kundenvortrag über professionelles Stammdatenmanagement auf dem BME-Thementag 2016

08.12.2016

Wer die Entscheider in den Fachbereichen erreichen will, kommt mit praxisnahen Vorträgen eher zum Ziel als mit Theorieabhandlungen oder Werbebotschaften. Dieses Resümee zieht Christian Hüsing, Leiter Enterprise Information Management bei der FIS, aus dem vergangenen 6. BME-Thementag am 30. November 2016 in Frankfurt/Main, auf dem die FIS wiederum als Partner vertreten war.

Als Michael Truß, Leiter Materialwirtschaft der DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG, unter dem Titel »Stammdaten in neuem Licht« über Potenziale der Arbeit mit der SAP-basierten Stammdatenmanagementlösung FIS/mpm berichtete, war folglich die Aufmerksamkeit der rund 30 Teilnehmenden mit am größten – wie auch während des Praxisvortrages der Osram-Tochter Ledvance. Zwischen den Präsentationen konnte das FIS-Team interessante Gespräche mit den Anwesenden führen – größtenteils Vertreter von Unternehmen, die sich mit Stammdatenmanagement bis dahin nur ansatzweise beschäftigt hatten und einen ersten Überblick zum Thema suchten.

Konsequentes und korrektes Stammdatenmanagement entscheidet mehr und mehr über den Erfolg eines Unternehmens und ist von der Digitalen Transformation nicht zu trennen – unter deren Stern die diesjährige Fachveranstaltung des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. stattfand. Stammdatenpflege greift dabei eng ineinander mit kundenorientierten Themen des Customer Engagement and Commerce (CEC). Saubere und aktuell gepflegte Stammdaten sind die Voraussetzung für ein Funktionieren der Front-Office-Systeme an der Schnittstelle zum Kunden. Wie Durable dies mit FIS/mpm umsetzt, dazu gab es auf dem BME-Thementag fundierte Einsichten.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung