News

News-Übersicht anzeigen

Mit dem bereits im 17. Jahr aktualisierten Fragebogen in die nächste Validierungsrunde von Warehouse Management Systemen

03.02.2017

Auch in diesem Jahr findet die jährliche Validierung der auf www.warehouse-logistics.com gelisteten Warehouse Management Systeme (WMS) statt. Die sehr hohe Qualität, der in der WMS-Datenbank hinterlegten Informationen, ermöglicht WMS-Kunden dabei eine sichere Durchführung individueller Auswahlprozesse und detaillierter Systemvergleiche anhand kontinuierlich aktualisierter Herstellerangaben.

Damit die WMS-Datenbank in ihrer Funktion als Logistikplattform für WMS-Anbieter und WMS-Kunden auf dem neusten Stand bleibt, wurde auch vor der diesjährigen Validierung der Fragebogen unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen und Trends vom »Team warehouse logistics« überarbeitet.

Der jährlichen Validierung der Systeme liegt die Beantwortung eines rund 3.700 Kriterien umfassenden Fragebogens zugrunde, circa 15 Prozent der Angaben wurden in der neuen Version 2017 aktualisiert. Vor allem Rubriken »Gefahrstoffe« und »Zoll« standen im diesjährigen Fokus und wurden grundlegend überarbeitet. Auch Ergänzungen des Fragenkatalogs auf dem Gebiet des (agilen) »Projektmanagement« sowie im Themenbereich der »Routenzüge« der »Produktionsversorgung und –entsorgung« wurden vorgenommen.

Die WMS-Datenbank auf warehouse-logistics.com ist eine der weltweit führenden Plattformen zum funktionalen Vergleich von Warehouse Management Systemen. WMS-Anbieter haben die Möglichkeit, durch die Teilnahme ihres Systems in der Datenbank ihre Produkte weltweit zu präsentieren und sich vom herstellerunabhängigen »Team warehouse logistics« validieren zu lassen. Nach erfolgreicher Validierung erhält das System das Validierungs-Signet, ein Qualitätssiegel der Branche. WMS-Kunden können anhand eines umfassenden Suchkriterienkatalogs mittels »WMS-Online-Auswahl« schnell herausfinden, welches System optimal zu ihrem Lager bzw. zu ihren Anforderungen passt. Analog dazu stehen interessierten Besuchern auf der Plattform diverse Beschreibungen validierter WMS-Referenzprojekte zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:

www.warehouse-logistics.com
www.iml.fraunhofer.de

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Logist. Christoph Pott
Telefon: +49 (0) 231/9743-132
E-Mail: christoph.pott@iml.fraunhofer.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung