News

News-Übersicht anzeigen

ALWIS OMS bei Destillerie Franz Bauer

26.07.2005

Projekt Destillerie Franz Bauer (A): Effiziente Kommissionierung und Rückverfolgung (EU-178) mit ALWIS OMS

Die Destillerie Franz Bauer GmbH beliefert als österreichweiter Exklusiv-Vertriebspartner von prominenten Marken wie Jägermeister, Cinzano, Berentzen, Puschkin, Osborne, Bowmore oder Dark Dog den gesamten österreichischen Handel. Mit der modernsten Obst-Verschluss-Brennerei Europas gehört Bauer heute zu einer der führenden Destillerien Österreichs.

Am Lagerstandort in Graz wurde am 13.07.2005 erfolgreich das neue ALWIS Order Management System (OMS) in Betrieb genommen und hat die bis jetzt eingesetzte Listenkommissionierung abgelöst. Die im Warenwirtschaftssystem Navision generierten Kommissionieraufträge werden automatisch per Schnittstelle an ALWIS OMS weitergeleitet. Dort sorgt das ALWIS OMS Modul PiA (Pick-and-Archive) für eine effektive und fehlerfreie Online-Abarbeitung der Aufträge. Die Mitarbeiter erfassen per Scanning während des Kommissioniervorgangs sowohl die tätsächlich gepickten Mengen als auch die Chargen. PiA gewährleistet mit seiner Listendarstellung und der optimierten Abarbeitung mehrerer Kunden parallel (Multi-Order-Picking), dass Bauer trotz des neuen Prozessschrittes der Chargenerfassung seiner Kommissionierleistung gegenüber früher aufrecht halten kann. Nach erfolgtem Kommissioniervorgang werden die Aufträge inklusive aller Ist-Daten zurück an Navision gemeldet. Durch den Einsatz von ALWIS OMS kann die Destillerie Franz Bauer nun eine durchgängige Rückverfolgung seiner Chargen im Lager gewährleisten und erfüllt damit die EU-Verordnung 178/2002. Als Pilotkunde für ALWIS OMS war Bauer wesenlich an den Weiterentwicklung des Produktes ALWIS OMS beteiligt. Laufende Optimierungen im Ablauf und in der Funktionalität führten im Laufe der letzten 6 Monate dazu, dass ALWIS OMS jetzt seine Marktreife mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme unter Beweis stellen konnte.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung