News

News-Übersicht anzeigen

PSI Logistics Aschaffenburg zieht in neues Bürogebäude

11.07.2018

Die neue Niederlassung bietet beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum und eine vertiefte Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Wissenschaft in der Rhein-Main-Region.

Mit einer offiziellen Eröffnungsveranstaltung hat die PSI Logistics GmbH Anfang Juli ihr neues Büro- und Entwicklungszentrum in Aschaffenburg bezogen. »Der Umzug ist für die PSI Logistics ein klares Bekenntnis zu Aschaffenburg, zu den bewährten Netzwerken in Wirtschaft und Wissenschaft«, unterstrich Sascha Tepuric, Geschäftsführer der PSI Logistics, in seiner Begrüßungsrede vor Aschaffenburgs Oberbürgermeister Klaus Herzog, dem Präsidenten der Hochschule Aschaffenburg Prof. Dr. Wilfried Diwischek, Vertretern der IHK Aschaffenburg und weiteren geladenen Gästen. Bereits seit 1971 ist die Logistiksparte der PSI Software AG mit einer Aschaffenburger Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet präsent. Mit deutlichem Wachstum bei Auftragseingängen und der Belegschaft in den vergangenen Jahren und glänzenden Aussichten, aufgrund der starken Nachfrage am Markt nach Logistik-Software, reichten die Räumlichkeiten am bisherigen Standort des PSI Software Konzerns nicht mehr aus, so dass die PSI Logistics einen weiteren Standort eröffnet hat. »Wir freuen uns sehr, dass wir mit der PSI Logistics einen wichtigen Arbeitgeber in Aschaffenburg halten«, erklärte Oberbürgermeister Klaus Herzog.

Die Niederlassung wurde mit erheblichen Investitionen insbesondere in die IT-Infrastruktur für die Entwicklungsarbeit des Softwareunternehmens ertüchtigt. Sie bietet unter anderem eine stabile 10-Gigabit-Anbindung und die Anforderungen nach ISO 27001, der internationalen Norm für IT-Sicherheit. Beim Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten erläuterte Markus Conrad, Beauftragter für Informationssicherheit der PSI Logistics, das breite Aufgabenspektrum innovativer Softwareentwicklung und unterstrich die hohen Qualitätsansprüche der PSI Logistics nicht nur an die eigenen Produkte, sondern auch an die Arbeitsumgebung der eigenen Mitarbeiter. Mit Hinweis auf die bewährte enge Zusammenarbeit mit der Hochschule und IHK Aschaffenburg zeigte er überdies die attraktiven Zukunftsperspektiven auf, die die PSI Logistics den Hochschulabsolventen dabei bietet. Sascha Tepuric, Geschäftsführer der PSI Logistics, fasst zusammen: »Die neuen Räumlichkeiten sind für deutliches Wachstum ausgelegt und eröffnen uns zudem die Möglichkeit, verstärkt neue Mitarbeiter für unsere Logistik-Software selbst auszubilden.«



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung