News

News-Übersicht anzeigen

Individualität im Internet

03.01.2006

SALT Solutions und Mindlab optimieren Webshops im Modehandel

Die SALT Solutions GmbH, Spezialist für Warenwirtschaftssysteme im Modehandel, und die Mindlab GmbH schließen eine Partnerschaft zur Verbesserung von Webshops.

Mindlab entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur interaktiven Einkaufsunterstützung im Internet. Mit „NetMind“ machen Händler ihren Webauftritt zu einem interaktiven Shop, welcher individuell auf die Kunden eingeht. Die IT-Lösung übernimmt dabei die Rolle des Verkäufers: Der Kunde wird mit dem ersten Klick auf das Warenangebot bis zum Abschluss an der Kasse begleitet und beraten. Grundbaustein ist eine Tracking-Technologie, die Besuche eines Anwenders komplett aufzeichnen kann und daraus ein Nutzerprofil generiert. Die intelligente Software „NetMind“ arbeitet nach dem URL-Rewriting-Prinzip und kann sich perfekt auf den einzelnen User einstellen.

„NetMind misst und verbessert die Profitabilität von Webshops und passt perfekt in die Multi-Channel Philosophie von alexa“, sagt Michael Witt, Sales Manager Retail der SALT Solutions. Das Warenwirtschaftssystem alexa ist die Lösung für den Mehrkanalvertrieb im Modeeinzelhandel und bindet alle Verkaufskanäle in die zentrale Warensteuerung ein.