News

News-Übersicht anzeigen

Lambert Vet Supply und Körber setzen Zusammenarbeit mit autonomen mobilen Robotern fort

18.01.2023

RaaS-Lösung tritt dem Personalmangel entgegen, steigert die Lagereffizienz und optimiert die Skalierbarkeit im E-commerce

Lambert Vet Supply, führender Anbieter von Tierarzneimitteln in den USA, baut seine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit Körber durch den Einsatz von 24 autonomen mobilen Robotern von Locus Robotics für das neue Partner-Netzwerk Jeffers Pet Supply in Dothan im US-Bundesstaat Alabama aus. Die softwaregesteuerte Robotiklösung lässt sich nahtlos in das bestehende K.Motion Warehouse Management System (WMS) integrieren und ermöglicht sowohl optimierte Prozesse als auch nachhaltige Verbesserungen am Arbeitsplatz.

Tammy Schmidt, VP/COO, Lambert Veterinary Supply, erklärt: »Wir erleben ein Rekordwachstum in unseren E-Commerce-Segmenten für Verbraucher und für die professionelle Tierpflege. Gleichzeitig stehen wir vor beispiellosen und unvorhersehbaren personellen Herausforderungen. Die Möglichkeit, die Roboter als Service nahtlos integrieren und skalieren zu können, bietet uns die nötige Flexibilität, mit einem kleineren, zuverlässigen Team die wachsende Nachfrage unserer Onlinekundschaft zu bewältigen und die Dauer der Einarbeitung neuer Lagermitarbeiter von Wochen auf Minuten zu reduzieren.«

Das von Körber bereitgestellte Robots-as-a-Service-Modell (RaaS) ist leicht skalierbar, um auch in Spitzenzeiten zusätzliche Kapazitäten jederzeit verfügbar zu haben. Darüber hinaus kann das Unternehmen sowohl die Effizienz und Produktivität optimieren als auch die Sicherheit und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz steigern. Letzteres geht einher mit einem verringerten Schulungsaufwand für die Lagermitarbeiter, intuitiven Benutzeroberflächen und vereinfachter Bedienung sowie einer deutlichen Reduzierung der Laufwege um etwa 50 %. Damit trägt die Lösung zu einer sichereren und ergonomischeren Umgebung für alle Lagermitarbeiter bei, da Erschöpfung, Stress und körperlich anstrengende Tätigkeiten mit entsprechendem Verletzungsrisiko, etwa beim innerbetrieblichen Beladen oder Transportieren, auf ein Minimum reduziert werden.

»Als langjähriger Partner weiß Lambert, dass wir komplette End-to-End-Software-, Robotik- und Betriebslösungen liefern können. Daher lag es nahe, auch den nächsten Schritt der Digitalisierung ihres Lagers mit Körber zu gehen«, so John Santagate, Vice President Robotics Software im Körber-Geschäftsbereich Supply Chain. »Das Subcription-Modell bietet Lambert eine ideale Lösung, da sie eine schnelle, kosteneffektive, flexible und skalierbare Roboterlösung bereitstellt, die die betriebliche Effizienz steigert und gleichzeitig der Gesundheit, Sicherheit und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter Rechnung trägt.«



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung