News

News-Übersicht anzeigen

Rossmann implementiert PSIwms im neuen Distributionszentrum in Ungarn

08.05.2024

Rossmann ist seit 1993 in Ungarn tätig und betreibt dort über 250 Filialen. Durch den Einsatz von PSIwms soll das starke Wachstum und die steigende Nachfrage effizient bewältigt werden. Wie die Logistikprozesse durch die neue Lösung optimal unterstützt werden, erfahren Sie hier.

Wir wurden von der Dirk Rossmann GmbH beauftragt, unser Warehouse Management System PSIwms im neuen Distributionszentrum in Ungarn zu implementieren. Das Lager erstreckt sich über eine Fläche von 27.300 Quadratmetern und verfügt über Kapazitäten für mehr als 20.000 Artikeltypen, 23.000 Palettenplätze und 63.000 Regalplätze.


Das fortschrittliche Distributionszentrum ist darauf ausgelegt, den täglichen Versand von etwa 1 Million Artikeln zu bewältigen und dabei durch den Einsatz moderner Technologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz, die Effizienz zu steigern.


Csaba Szuchy, Director Logistics bei Rossmann Magyarország Kft., erläutert die Entscheidung für PSI: »Wir haben uns für die PSI-Lösung entschieden, da sie Funktionalitäten bietet, die unsere Anforderungen an das Management von Omnichannel-Prozessen erfüllen. Und auch, weil sie sich durch ihre innovativen Funktionen auszeichnet, einschließlich der Nutzung Künstlicher Intelligenz für die Kommissionierprozesse.«


Die Implementierung von PSIwms ist Teil eines größeren Automatisierungsprojekts, das in Zusammenarbeit mit SSI Schäfer, einem weltweit führenden Lösungsanbieter für Intralogistik, durchgeführt wird.


Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung