News

News-Übersicht anzeigen

Auftrag van Internationaler Flughagen Vilnius für Vanderlande Industries

10.04.2007

Vanderlande Industries hat den Auftrag für das Gepäckhandlingsystem im internationalen Flughafen von Vilnius in Litauen erhalten

Vanderlande Industries, ein führender Lieferant automatischer Gepäckfördersysteme, hat den Auftrag für das Gepäckhandlingsystem im internationalen Flughafen von Vilnius in Litauen erhalten. Mit Hilfe der über 1 Million Euro teuren Anlage wird der Flughafen in seinem neuen Terminal das Gepäck von mehr als 1,2 Millionen Passagieren umschlagen können. Das System ist mit einem vollautomatischen Durchleuchtungssystem (100% Hold Baggage Screening) für sämtliche ein- und ausgehenden Gepäckstücke ausgestattet. Es besteht aus 2 Eincheck-Inseln mit insgesamt 11 Eincheckpositionen, einem Ausgaberundlauf und zwei Rundläufen im Flugbereitstellungsbereich. Das System wird seinen Betrieb im August 2007 aufnehmen.

Vanderlande erhielt den Zuschlag für diesen Auftrag, da die Gesamtlösung dem Flughafen für seine erwartete Erweiterung in naher Zukunft ein Höchstmaß an Flexibilität bietet. Außerdem sind in dem gerade erst errichteten Gebäude kaum Umbauarbeiten zur Unterbringung der Anlage erforderlich.

Die Kombination aus einem angemessenen Preis und den umfangreichen Erfahrungen des Unternehmens in der Installation von Gepäckfördersystemen in Osteuropa war ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium.

Die Anlagen von Vanderlande sind in der Russischen Föderation bereits auf den Flughäfen Domodedowo, Scheremetjewo, Wnukowo, Anadyr, Kaliningrad, Norilsk und Ufa im Bau bzw. in Betrieb. Kürzlich unterzeichnete Vanderlande Industries auch Verträge für die Flughäfen Katowice und Krakow in Polen sowie Kuressaare in Estland.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung