News

News-Übersicht anzeigen

Zeit für Veränderungen: warehouse logistics präsentiert sich im neuen Gewand

03.11.2008

Der Markt für Warehouse Management Systeme (WMS) wächst seit Jahren – und mit ihm auch das Team warehouse logistics. Somit war der Zeitpunkt für einen Relaunch gekommen, um die Entwicklungen der letzten Jahre deutlich sichtbar werden zu lassen.

Der Markt für Warehouse Management Systeme (WMS) wächst seit Jahren – und mit ihm auch das Team
warehouse logistics in Dortmund.
Somit war der Zeitpunkt für einen Relaunch gekommen, um die Entwicklungen der letzten Jahre deutlich sichtbar werden zu lassen.

Gegründet von dem deutschen Fraunhofer Institut für Material-fluss und Logistik und der niederländischen IPL Consultants b.v. sorgt das Team warehouse logistics bereits seit 2000 für ganzheitliche Lösungen im komplexen Gebilde der Logistik.
Den „Kinderschuhen“ längst entwachsen, war es nach acht erfolgreichen Jahren an der Zeit, sich auch optisch zu verändern. So wurden im Rahmen des Relaunches das Erscheinungsbild (Corporate Design) und die Unternehmens-sprache (Corporate Wording) optimiert:
Neben der Überarbeitung des Logos und der Print-Produkte erhielt auch die Internetpräsenz warehouse-logistics.com ein neues Design. Zudem wurde ein Teil des Leistungs-spektrums umbenannt und angepasst, um den wesentlichen Charakter einiger Angebote stärker hervorzuheben und einheitlich zu präsentieren. So wird beispielsweise die bisherige „Internationale Marktstudie WMS“ zukünftig unter dem Namen „WMS Datenbank“ zu finden sein.


Doch nicht nur Altbewährtes wurde unter die Lupe genommen – im Zuge des Relaunches entstanden auch eue Leistungs-angebote: Denn in enger werdenden Märkten wächst der Wettbewerb zunehmend. Daher bietet das Team warehouse logistics seinen Kunden nun zusätzlich einen branchenbezogenen Marketing-Service an. Innerhalb dieses Angebots werden Unternehmenspotenziale aus Marketingsicht herausgearbeitet und einer detaillierten Analyse unterzogen.


Informationen zum Team warehouse logistics
Das 15-köpfige Team warehouse logistics ist im Februar 2000 von dem deutschen Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik und der niederländischen IPL Consultants b.v. gegrün¬det worden. Als erfahrene Spezialisten auf dem Gebiet der Ware¬house Management Systeme (WMS) bietet warehouse logistics ganzheitliche Lösungen, wenn es um materialfluss-technische und logistische Problemstellungen geht.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.warehouse-logistics.com
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung