News

News-Übersicht anzeigen

Manufacturing Execution – Produktionssteuerung mit SAP Standardsoftware

29.03.2011

Das SAP-Projekthaus, zeigt auf der Hannover Messe Industrie 2011 Optimierungspotenziale mit SAP Manufacturing Integration & Intelligence (MII) sowie SAP Manufacturing Execution (SAP ME) für Produktions- und Fertigungsprozesse.

Das SAP-Projekthaus, zeigt auf der Hannover Messe Industrie 2011 Optimierungspotenziale mit SAP Manufacturing Integration & Intelligence (MII) sowie SAP Manufacturing Execution (SAP ME) für Produktions- und Fertigungsprozesse. Anhand Live-Demos werden die Messebesucher vom 4. - 8. April in Halle 17, Stand D31 die Mehrwerte einer in SAP integrierten Produktion und Fertigung kennenlernen können.

Perfekte Fabrik mit der „Perfekt Plant Initiative“

Mit über 10-jähriger Erfahrung im Bereich SAP Logistik- und Produktionsintegration präsentiert die IGZ Logistics + IT maßgeschneiderte Projektlösungen für die Prozessindustrie und diskrete Fertigung. Als Mitglied der Collaborative Business Initiative für Manufacturing Execution und als zertifizierter SAP SCM-Partner realisiert IGZ leistungsfähige und umfassende SAP ME und SAP MII Best-Practice-Lösungen. Dabei verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz und ermöglicht es damit, Produktionsprozesse durchgängig und nachhaltig in SAP zu integrieren.

Auf Basis der SAP-Standardsoftware-Module SAP ME und SAP MII bietet IGZ Komplettlösungen mit vollständig integrierten SAP-Werkzeugen für die Steuerung, Optimierung und Effizienzsteigerung von Produktionsprozessen. Dabei sind die Echtzeitanbindung von Anlagen, die Minimierung von Stör- und Rüstzeiten sowie die maximale Flexibilität einer Standardsoftware nur einige Vorteile, welche SAP ME und SAP MII-Anwender erzielen können.

Das Spektrum der IGZ Best-Practices deckt sämtliche Bereiche der Fertigungsebene ab. Vom Order Cockpit bis zur Maschinendatenerfassung:
 

  • Das Order Cockpit bietet die vollkommene Transparenz über laufende, anstehende und bearbeitete Fertigungsaufträge
     
  • Mit Master Data werden die operativen Produktionsstrukturen (Werke, Linien, Maschinen) visualisiert und verwaltet
     
  • Im Control Center bieten sich zentrale Visualisierungsfunktionen für einen schnellen Überblick über den Status von Linien und Maschinen
     
  • Die Overall Equipment Effectiveness unterstützt bei der Ermittlung/Darstellung von OEE-Effektivitätskennzahlen auf Linien- und Werksebene, um die Produktivität zu maximieren.
     
  • Mit der Maschinen-/Betriebsdatenerfassung lassen sich die direkte Online-Anbindung der Maschinenebene und komfortable manuelle Bedienerdatenerfassung realisieren.

Über weitere Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von SAP MII/ME sowie SAP EWM/MFS und SAP LES/TRM werden Interessenten anlässlich der Hannover Messe Industrie in Halle 17, Stand-Nr. D31 informiert.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung