News

News-Übersicht anzeigen

/BACO/-Logistic führt die COGLAS-Standardlogistikplattform zur zentralen Warendistribution in NRW ein

18.10.2004

Am vergangenen Freitag startete die /BACO/-Logistic, Backhaus GmbH & Co, ein modernes Unternehmen auf dem Spezialgebiet der Lagerlogistik, mit der Einführung der Standardlogistikapplikation COGLAS

Wunstorf/Düsseldorf 18.10.2004
Ziel der Lösung ist es, den Informations- u. den Materialfluss komplett zu automatisieren und alle Prozessbeteiligten vom Auftraggeber über den Logistikdienstleister bis hin zum Empfänger einzubinden. Damit wird eine permanente Transparenz über alle aktuellen Prozessverläufe von der Avisierung, über den Wareneingang, Kommissionierung, Konfektionierung, Warenausgang, bis hin zur Auslieferung der Waren gewährleistet.

„Nach gründlichem Auswahlprozess mit verschiedenen Anbietern haben wir uns für die freikonfigurierbare Lösung des Wunstorfer Softwareherstellers entschieden. Dabei überzeugte uns vor allem die Anbindungskompetenz im Bereich EDIFACT sowie das fundierte Integrations-Know-How hinsichtlich aktueller SAP-Technologien, welches für unsere Kunden wie z.B. die Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH besonders wichtig ist“, so Walter H. Saborowski, Geschäftsführer der Backhaus GmbH & Co. Sofort nach Auftragserteilung erfolgte der Projektstart am vergangenen Freitag - bereits Anfang 2005 soll mit der Software produktiv gearbeitet werden.

COGLAS engagiert sich seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Bereich Lagerverwaltungssoftware. Renommierte Kunden sind unter anderem AAR Engine Group, Bosch, Continental Teves, Liebherr, Rowenta, Siemens, Solvay, Swarowski, sowie Rollce Royce, Villeroy&Boch und Volkswagen, die die Lösungen des Wunstorfer Unternehmens einsetzen.

Zum Unternehmen
Die COGLAS GmbH steht seinen Kunden seit nun mehr als über 20-Jahren als kompetenter Partner effizienter Intralogistik- und Supply-Chain-Lösungen zur Seite. Zu den Geschäftsbereichen gehören das Consulting, die Softwareentwicklung, die Systemintegration und die IT-Systemtechnik. Diese Kombination ermöglicht es selbst komplexeste Logistikprojekte in kürzester Zeit zu einer Einheit zu bringen.

Die Dienstleistungen von COGLAS gehen von der Systemanalyse mit Fachseminaren/Workshops und Strategieberatung über das Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Programmierung als Generalunternehmen.

Pressekontakt
Tarun Sharma
COGLAS GmbH - Logistic Solutions
Hagenburger Str. 54a
31515 Wunstorf
Tel: +49 (5031) 9417 - 34
Fax: +49 (5031) 9417 - 10



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung