News

News-Übersicht anzeigen

Ergebnisse der aktuellen Validierungsrunde online

19.08.2013

Nach der umfassenden Überarbeitung des Fragebogens, der zur Validierung der an der WMS Datenbank teilnehmenden Systeme eingesetzt wird, stehen nun den WMS-Anwendern die Ergebnisse aus der aktuellen Validierungsrunde zur Verfügung. Seit dem 01. August 2013 sind die ergänzten und aktualisierten Aspekte in die Suchfunktionen der WMS Online Auswahl integriert, womit WMS-Suchende anhand aktuellster Erkenntnisse beim WMS-Auswahlprozess unterstützt werden.

Seit bereits 13 Jahren ist die WMS Datenbank ein Synonym für die schnelle und unkomplizierte Suche nach einem passenden WMS Anbieter auf warehouse-logistics.com. Der damit verbundene hohe Informationsaustausch zwischen WMS-Anbietern und -Anwendern und ermöglicht eine passgenaue Auswahl, die möglichst wie ein fehlendes Puzzelteil auf die Anforderungen des Kunden passt.

WMS-Anbietern dient sie als Marketingplattform, um Kunden und Interessenten Leistungsumfang und Funktionalität ihres Systems auf transparente Weise näherzubringen. WMS-Anwender können sich auf der Plattform umfassend über die Systeme informieren und mit Hilfe der WMS Online Auswahl und über 3.000 Suchkriterien zielgerichtet das WMS finden, das optimal zu ihrem Unternehmen passt.

Der Validierung der in der Datenbank gelisteten Systeme liegt die Beantwortung eines rund 3.000 Kriterien umfassenden Fragebogens zugrunde. Anfang des Jahres wurden mehr als 700 Aspekte dieses Fragebogens aktualisiert und ergänzt. So kam es beispielsweise zu einer umfassenden Überarbeitung im Bereich der Internationalisierung: Zukünftig lässt sich genauer analysieren, welche Aktivitäten der WMS-Anbieter in der jeweiligen Landessprache durchführt. Hierzu gehören beispielsweise der Betrieb einer Niederlassung, vertriebliche Aktivitäten, Projektierung inklusive Feinspezifizierung, Implementierung und Schulung sowie der After-Sales-Bereich mit Wartung und Support.

Überdies ermöglicht eine neue Fragenkategorie zur Produktionsanbindung den WMS-Anbietern die Darstellung ihrer Kompetenz im Bereich der Fertigung und Montage. Hierzu gehören u. a. die Kommissionierung und die Bereitstellung von Material für die Produktion, spezielle Nachschubfunktionen sowie das abschließende Freiräumen der Fertigungs- bzw. Montagearbeitsplätze.

Weiterhin wurden der Bereich der Aktionskommissionierung überarbeitet, Fragen zur Slottingfunktionalität ergänzt und grundsätzliche Optimierungen, insbesondere in der englischsprachigen Version, vorangetrieben.


Ansprechpartner

Tim Geißen
Telefon: +49 (0) 231/9743-227
Telefax: +49 (0) 231/9743-162
E-Mail: tim.geissen@iml.fraunhofer.de
Web: www.iml.fraunhofer.de
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung