News

News-Übersicht anzeigen

Ergebnisse der aktuellen Validierungsrunde gehen online

02.08.2017

Nach der ausführlichen Überarbeitung des diesjährigen Fragebogens, der zur Validierung der gelisteten Systeme auf warehouse-logistics.com eingesetzt wird, stehen den WMS-Anwendern die Ergebnisse aus der aktuellen Validierungsrunde ab sofort online zur Verfügung.

Seit dem 01. August 2017 sind die aktualisierten und ergänzten Aspekte in die Suchfunktion der WMS Online Auswahl integriert. Durch den Auswahlprozess der WMS Online Auswahl erhalten die WMS-Anwender die Möglichkeit, auf der Grundlage der aktuellsten Erkenntnisse und unter Berücksichtigung des individuellen Anforderungsprofils eine gezielte Auswahl bei der Suche nach einem geeigneten »Warehouse Management System« zu treffen. Die diesjährige Neuerung in dem Auswahlprozess der WMS Online Auswahl ist die Umstellung der K.O.-Kriterien und deren Beantwortung von der »und«- auf die »oder«-Verknüpfung. Um dies an einem konkreten Beispiel zu verdeutlichen:

K.O.- Frage: Welche Datenbanken müssen bei diesem System bisher in Projekten angebunden worden sein und weiterhin unterstützt werden?

Beispielantwort: »MySQL«; »Microsoft SQL Server«

Ab sofort werden die ausgewählten Antworten nun mit »oder« verknüpft. In dem Fall, dass der Anwender mehr als eine Antwort auswählt, muss das System letztlich nur eine dieser Eigenschaften erfüllen um weiterhin als potentiell geeignetes WMS aufgelistet zu werden.

Der jährlichen Validierung der Systeme liegt die Beantwortung eines rund 3.700 Kriterien umfassenden Fragebogens zugrunde, von denen etwa 15 Prozent der Angaben zu Beginn des Jahres aktualisiert wurden. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Rubriken »Gefahrstoffe« und »Zoll«. Auch Ergänzungen des Fragenkatalogs auf dem Gebiet des (agilen) »Projektmanagement« sowie im Themenbereich der »Routenzüge« der »Produktionsversorgung und –entsorgung« wurden vorgenommen.

Weitere Informationen unter:

www.warehouse-logistics.com

www.iml.fraunhofer.de

Ihr Ansprechpartner:

B.Sc. Björn Krämer

Telefon: +49 (0) 231/9743-180

E-Mail: bjoern.kraemer@iml.fraunhofer.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung