News

Display news overview

Mit Leitstand und Scanner fit für die Zukunft

09.06.2021

DEG in Meschede startet Rollout mit neuem Lagerverwaltungssystem von WANKO. Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung für das Unternehmen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DEG Dach-Fassade-Holz eG Zweigniederlassung Meschede nutzen seit wenigen Wochen das neue Lagerverwaltungssystem (LVS). „Mit der Aufschaltung des Standortes Meschede auf das Touren- und Lagerverwaltungssystem WANKO haben wir einen großen und bedeutsamen Schritt in Richtung Digitalisierung unserer Logistikstrukturen gemacht“ erklärt Michael Brunschön, Gesamtleiter Logistik.

Die Genossenschaft DEG Dach-Fassade-Holz eG wurde bereits 1947 gegründet und ist inzwischen mit über 600 Mitarbeitern an 22 Standorten aktiv. Mit dem Standort Meschede beginnt nun die Systemausrollung auf diverse Standorte.

»In Zusammenarbeit mit unserem Partner WANKO ist es uns gelungen, die standortbezogenen Bedürfnisse in die Lösung einfließen zu lassen, ohne uns zu weit von dem Standard der Software zu entfernen«, erläutert Marco Haselkamp. Hier zeigt sich die Flexibilität der Firma WANKO im Projektmanagement sowie die Qualität des Produktes.

Das positive Feedback aus der Zweigniederlassung Meschede bestärkt uns schon jetzt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. »Wir erhalten jetzt wesentlich mehr Informationen und haben keine Einbußen in der Geschwindigkeit«, freut sich Uwe Röhrich, Zweigniederlassungsleiter am Standort Meschede.

»Eine intuitive Benutzerfreundlichkeit für eine schnelle und konsequente Bearbeitung der Kundenaufträge im System sowie die Transparenz für unsere Mitarbeiter sind dabei unser wichtigster Anspruch. Die Entwicklung dieser Prozesse werden wir im Team ausführlich begleiten, um ein solides und mehrwertbringendes Softwaretool auszurollen«, blickt Michael Brunschön voraus.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy