News

Display news overview

Wachstum im Warehousing-Geschäft: Systemtrans STL nutzt storelogix an neuem Lagerstandort

16.09.2021

Der Logistik-Dienstleister nimmt Lager in Buchschwabach in Betrieb

Systemtrans STL managt seit 2017 die Lagerverwaltungsprozesse mit storelogix. Durch zusätzliches Neugeschäft kann das Unternehmen expandieren und in Buchschwabach einen weiteren Lagerstandort aufschalten.

Das Tochterunternehmem der global brands logistics hat den Schwerpunkt innerhalb des Warheousings vor allem im Bereich »weiße und braune Ware«. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung der Logistikprozesse für Gorenje. Durch den stetigen Erfolg in den Geschäftsprozessen hat das Logistik-Unternehmen eine neue Lagerhalle in Buchschwabach angemietet. Die WMS-Prozesse werden dort mit storelogix umgesetzt. Denn das Komplettsystem hat sich bewährt.

»Mit storelogix konnten wir in den letzten Jahren auf ein System zurückgreifen, mit welchem wir zuverlässig und effizient unsere Abläufe umsetzen konnten. Die gleiche zielgerichtete Prozesslogik wollen wir weiterführen,« erklärt Reiner Heinlein, Geschäftsführer der Systemtrans STL GmbH.

Warehousing individueller Fulfillment-Prozesse

Ein weiterer Grund für den Einsatz von storelogix war auch die Thematik Flexibilität erklärt Reiner Heinlein weiter: »Wir brauchen für unsere spezifischen Anforderungen und individuellen Abläufe einfach ein Tool, das uns hohe Flexibilität und Agilität bietet. storelogix bietet genau das. Deshalb setzen wir das WMS auch in Buchschwabach ein. Bei der Einrichtung des Standortes hat uns das Team von storelogix bereits tatkräftig unterstützt.«

Neben der technischen Integration des Standortes und dem Anlegen des neuen Lagers sowie der notwendigen Erweiterungen der Lagertopologie und Prozessintegrationen wurden bei der Aufschaltung auch die Anbindung der unterschiedlichen Schnittstellen und die Integration zusätzlicher SAP-Standorte durch die storelogix-Ansprechpartner*innen umgesetzt. So stand der termingerechten Inbetriebnahme nichts im Wege.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy