News

Display news overview

Neue E-Commerce-Funktionalitäten im PSIwms Release 2021

08.12.2021

Vorkonfigurierte Prozesse erleichtern die Arbeitsabläufe von E-Commerce-Unternehmen

Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von einer gut funktionierenden Lagerverwaltung ab. Ein auf die speziellen Anforderungen der Branche abgestimmtes Warehouse Management System hilft E-Commerce-Händlern dabei, mögliche Reibungspunkte im Lager zu vermeiden.

Beispielsweise sollte ein WMS in Bezug auf die Fulfillment-Aktivitäten eines E-Commerce-Unternehmens problemlos skalierbar sein. Nur so können steigende Auftragszahlen ohne Einbuße der Liefergeschwindigkeit oder Auftragsgenauigkeit erfüllt werden.

Mit dem Release 2021 wurde das Warehouse Management System PSIwms um verschiedene E-Commerce spezifische Funktionalitäten erweitert. Diese ermöglichen einen direkten Start mit dem System, ebenso wie eine deutlich verkürzte Projektzeit für PSIwms Kunden.

Zu den bereits vorkonfigurierten und an die Arbeitsabläufe im E-Commerce angepassten Prozesse zählen zum Beispiel: Wareneingang und Ausgang per Scan der Warenstücke, Optimierungen für kleine Aufträge, insbesondere mit einem Artikel oder einem Warenstück (Super Singleton) sowie ein integriertes Activity Tracking (Kennzahlenermittlung).

Zudem erleichtert der Aufbau der Arbeitsmasken eine schnelle Einarbeitung, um in Hochsaisonzeiten, wie Weihnachten oder Black Friday, die Spitzen durch zusätzliche Mitarbeitende abfangen zu können.

Weitere Informationen zum PSIwms Release 2021 finden Sie hier.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy