News

Display news overview

PSIwms – Basis für gute Entwicklungsperspektiven bei Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

02.02.2022

Wachsende Auftragslagen, erweiterte Fördertechnik, zusätzliche Auflagen – wenn das Lager wächst, sollte das WMS mitwachsen können

Nicht immer ist genau absehbar, wie sich ein Geschäftszweig und die damit benötigten Lagerdimensionen entwickeln werden. Nachvollziehbar, dass Unternehmen verstärkt ein Augenmerk darauflegen legen, ihr eingesetztes Warehouse Management System flexibel an sich ändernde Anforderungen anpassen zu können.

Auch Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG legt größten Wert auf ein WMS, das künftige Anlagenerweiterungen und Prozessautomatisierungen unterstützen und kontinuierlich Optionen zur Optimierung und Effi­zienzsteigerung bei der Auftragsbearbeitung erschließen kann. Dazu setzt Würth auf PSIwms.

Ende 2011 hat das Unternehmen am Stammsitz in Waldenburg sein globales Versandlager für Elektroteile eingerichtet. Nach 2014 und 2016 wurde im Dezember 2019 eine dritte Erweiterungs- und Automatisierungsphase abgeschlossen. »Die jeweils neuen Automatisierungskomponenten und Topologien sowie die geänderten Prozesse ließen sich mühelos mit der Software abdecken«, unterstreicht Uwe Graf, Logistikleiter von Würth Elektronik eiSos in Waldenburg.

Durch Release-Updates wurden weitere hilfreiche Funktionen integriert. Beispielsweise die interaktive Lagervisualisierung, die die Lagerplätze etwa nach Füllgrad oder Reservierungssperren darstellt. Mit dem in der Software integrierten Warehouse Service Broker lassen sich zudem die Lager mehrerer Standorte virtualisieren und die zum Betrieb notwendigen Materialströme zwischen den physischen Standorten automatisch initiieren und steuern.

Lesen Sie hier alle Details über die Lagerverwaltung bei Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG mit PSIwms.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy