News

Display news overview

SSI CMMS und WAMAS® Lighthouse zum »Materialfluss Produkt des Jahres 2022« gekürt

11.04.2022

SSI Schäfer wurde in zwei Kategorien auf das Siegertreppchen für die »materialfluss Produkte des Jahres 2022« von den Leserinnen und Lesern gewählt. SSI CMMS belegt in der Kategorie Logistik-Software Platz 1 und WAMAS® Lighthouse belegt Platz 1 in der Kategorie WMS & Co.

In sieben Kategorien traten 42 Nominierte zur Wahl der »materialfluss Produkte des Jahres 2022« an. Nach den Angaben der Redaktion der Fachzeitschrift materialfluss wurden mehr als 15.000 Stimmen bis Mitte Februar eingereicht. Im Rahmen der virtuellen Preisverleihung am 16. März wurden die Gewinner bekanntgegeben.

Das Computerized Maintenance Management System von SSI Schäfer, SSI CMMS, wurde von den Leserinnen und Lesern in der Kategorie Logistik-Software auf den 1. Platz gewählt. Mit dem eigenentwickelten SSI CMMS ermöglicht SSI Schäfer die digitale Planung und Steuerung aller erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen und die Visualisierung der angefallenen Wartungsaktivitäten. Das SSI CMMS optimiert somit die Wartungsdurchführung, dokumentiert die Tätigkeiten, steigert wesentlich die Effizienz und sichert eine hohe Anlagenverfügbarkeit. »Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum »materialfluss Produkt des Jahres 2022« und bedanken uns bei der Fachzeitschrift materialfluss und der Leserschaft. Mit SSI CMMS bieten wir eine sehr gute Grundlage für die vorausschauende Wartungsplanung und die kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsprozesse und -strategie«, so Stefan Godina, VP Global Head of Field Services bei SSI Schäfer.

Unter den Siegern in der Kategorie WMS & Co. ist WAMAS Lighthouse. SSI Schäfer hat mit WAMAS Lighthouse eine zentrale Informationsplattform entwickelt, die Daten aus dem automatisierten Lager zu Informationen mit Mehrwert verwandelt. Die Softwarelösung gewährleistet einen vollumfänglichen Blick ins Warenlager und stellt sämtliche Lagerinformationen bereit – immer, überall und in Echtzeit. »Wir bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern der Fachzeitschrift materialfluss für die zahlreichen Stimmen für WAMAS Lighthouse«, so Florian Schneebauer, Head of Product Management, Product Line Software Solutions bei SSI Schäfer. »Die Anerkennung, die uns durch die Leserschaft von materialfluss entgegengebracht wird, bestätigt wie wichtig Digitalisierung ist. So können möglichst viele Informationen aus den unterschiedlichsten Hard- und Softwareystemen aufbereitet und dargestellt werden, um am Ende unseren Kunden maximale Effizienz und geringe Kosten im Fulfillment-Prozess garantieren zu können.«



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy