News

Display news overview

FIS erweitert Portfolio um Signavio-Plattform für Prozess-Management

01.04.2022

Ab sofort gehört SAP Signavio – die Process Transformation Suite von SAP – zum FIS-Portfolio. Die cloudbasierte Plattform unterstützt Unternehmen dabei, die eigenen Geschäftsprozesse schneller zu verstehen, zu transformieren und zu steuern. Durch die Verknüpfung von Prozess- und Erfahrungsdaten wird eine durchgängige Prozess-Organisation aufgebaut, mit der die Effizienz steigt.

»Durch SAP Signavio entsteht echte Prozess-Intelligenz«

Lückenhafte Prozesse, Datensilos und fehlende Tools sind hinderlich, um Unternehmen erfolgreich zu transformieren. Hier setzt die cloudbasierte SAP Signavio Plattform an. Die Process Transformation Suite hilft dabei, Prozesse zu modellieren, analysieren und vereinfachen, um ein wettbewerbsfähiges und intelligentes Unternehmen aufzubauen. Die zahlreichen Funktionen ermöglichen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch Monitoring und eine tiefe Analyse der Prozesse.

»Process Owner können in Signavio die Prozesse in Echtzeit überwachen und tiefe Einblicke gewinnen. Durch die Transparenz können sie schnell reagieren – vor allem, wenn etwas nicht optimal läuft. Durch die Plattform entsteht echte Prozess-Intelligenz«, so Björn Knorn, Head of Solution Architects and Product Management bei FIS.

Für ihn hat SAP Signavio insbesondere Vorteile für Unternehmen, die sich neu ausrichten und Veränderungen schnell umsetzen möchten, aber auch für jene, die ihre Prozesse modellieren oder besser überwachen möchten. »Ob für Transition-Kunden, die gerade auf SAP S/4HANA umsteigen, oder Firmen, die nicht mit SAP ERP arbeiten – die Plattform ist für alle geeignet, die in kurzer Zeit Prozess-Ketten überwachen und Transparenz schaffen wollen«, so Björn Knorn. Er betont auch den besonderen Wert für Onboarding-Prozesse. Geschäftsprozesse sind leichter verständlich für neue Mitarbeitende, wenn sie über eine grafische Oberfläche visualisiert werden, anstatt in einem textbasierten Prozess-Handbuch vorliegen. Die gewonnene Transparenz führt zudem dazu, dass alle Beschäftigten einen besseren Prozess-Überblick haben und so Verbesserungen einfach einsteuern können.

Laut Björn Knorn passt die Plattform perfekt zum bestehenden Produktportfolio von FIS, »denn die Prozess-Modellierung steht bei uns schon lange im Mittelpunkt – bisher wurde diese aber vor allem manuell durchgeführt. Jetzt können wir die Prozesse direkt über Signavio modellieren und machen sie so sehr leicht verständlich für alle Projektbeteiligten.«



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy