News

Display news overview

Finanzen und Kostenrechnung bei der Tectum Consulting GmbH, Dortmund

01.08.2008

SIC Software Industrie Consult GmbH wurde für die Einführung von SAP ECC 6.0 beauftragt

Die TECTUM Group agiert aus einem der drei bevölkerungsreichsten Bundesländer - Nordrhein-Westfalen. Mit einer sehr weit entwickelten Call-Center-Infrastruktur bedient das Unternehmen von 4 Standorten aus mit 2000 Mitarbeitern ihre Kunden.

Das alte System war ausgereizt. Im Bestreben nach einer immer größeren Effizienz der Prozesse im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Controllings stieß die Tectum Group schon vor einiger Zeit an ihre Grenzen. Daher entschied man sich dafür, das alte Finanzbuchhaltungstool durch SAP ECC 6.0 FI/CO zu ersetzen. Um die Einführungszeit zu verkürzen und Kosten zu senken wurde außerdem beschlossen, das Projekt nach dem Best Practices Ansatzes zu implementieren.

Das Dortmunder Software- und Dienstleistungshaus SIC Software Industrie Consult GmbH wurde von Tectum für die Implementierung, Einführung und Schulung der Best Practices Lösung SAP ECC 6.0 FI/CO beauftragt.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy