News

Display news overview

ZIELPUNKT setzt auf KiSoft WMS von KNAPP

27.11.2008

Die österreichische Tochter Zielpunkt der deutschen Handelsgruppe Tengelmann entscheidet sich für das Warehouse Management System KiSoft WMS von KNAPP.

Die Zielpunkt GmbH & Co KG gehört zu 100% zur internationalen Unternehmensgruppe Tengelmann, welche vorwiegend im Bereich Lebensmittel-Einzelhandel, Bau- und Heimwerkerbedarf sowie Textil und Non-Food Discount tätig ist. Zielpunkt mit Firmensitz in Wien betreibt derzeit rund 370 Filialen.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Zielpunkt in KNAPP und die Entscheidung unsere Lösungen einzusetzen“, zeigt sich Gerald Lassau, Geschäftsführer der KNAPP Information Management GmbH, sichtlich stolz. „Bereits seit 2007 ist unser WMS im Obst und Gemüse Bereich bei Zielpunkt sehr erfolgreich im Einsatz. Wir haben über die Jahre eine sehr gute Beziehung zu PLUS / Zielpunkt aufgebaut und bereits viele erfolgreiche Projekte gemeinsam abgewickelt. So wurde z.B. KiSoft EPL (elektronische Pickliste) 2005 eingeführt. Die PLUS / Zielpunkt Lager profitieren durch KiSoft WMS vor allem von einer gesteigerten Kommissionierleistung, erhöhter Transparenz der Warenflüsse und deutlich geringerem Inventuraufwand.

KNAPP entwickelt mit über 400 Software-Ingenieuren Best-of-Class Software-Lösungen im Logistik Bereich und bietet mit 1.700 Mitarbeitern weltweit optimalen Service für seine Kunden. Durch die langjährige Erfahrung im Logistikbereich in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehouse Management Systemen inkl. Pick-by-Voice von bewährten Best-Practice Prozessen (über 4.000 User in 16 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standardfunktionalität (1.100+ Features).
 



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy