News

Display news overview

Leergutsortierung bei Kaiser´s Tengelmann AG mit KiSoft RMS von KNAPP

03.12.2009

KiSoft RMS steht für KiSoft Removables Management System. Eine Leergutsortieranlage dieses Typs wurde kürzlich bei Kaiser’s Tengelmann in Deutschland realisiert.

  • Im Monat Juli wurden über 870.000 Einzelflaschen vereinnahmt und sortiert, zum Teil automatisch in Leerrahmen gefüllt bzw. automatisch palettiert.
  • Insgesamt wurden rund 715.000 Kästen vereinnahmt und automatisch sortenrein angeordnet.
  • Ca. 15% der Getränkekästen wurden in einen ergonomisch gestalteten, manuellen Sortier-Loop transportiert, in dem Fremdflaschen aus den Kästen entfernt und durch richtige Flaschen ersetzt wurden.
  • Zusätzlich zum "Tagesgeschäft" sortiert Kaiser’s Tengelmann das Leergut einiger namhafter Abfüller bereits als "Dienstleister" und liefert dieses zu 100% sortenrein an die jeweiligen Abfüller.

Um den Schwierigkeiten der Filialen, wie z.B. Inventurdifferenzen und zeitliche Aufwendungen bei der manuellen Sortierung und Verbuchung, ein Ende zu setzten, wurde von KNAPP ein bestehendes Gebindeverwaltungssystem (GVS) erweitert und optimiert. Dieses GVS ist die Basis für die korrekte Gutschriften-Abrechnung mit den jeweiligen Filialen sowie für die Abrechnung mit den Abfüllbetrieben.

 



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy