News

Display news overview

Logistikinteressierte treffen sich bei der iFD AG in Chemnitz

30.04.2010

Am 06. Mai 2010 ist die iFD AG Ausrichter des BVL-Regionaltreffens zum Thema „Effektive Steuerung der Intralogistik mit einem Staplerleitsystem“.

Unsere Gäste erwartet ein informativer Fachvortrag und aktuelle Praxisberichte. Das Zusammentreffen der branchenübergreifenden Fachkompetenzen aus dem Bereich innerbetriebliche Logistik bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Kay Erkmann, Experte für das iFD-SLS, gibt sein Fachwissen in einem Vortrag zum Thema „Einsatzgebiete und Potentiale eines Staplerleitsystems“ weiter. Darin erfahren die Teilnehmer, was ein Staplerleitsystem heute für die innerbetriebliche Logistik leisten kann. Im Anschluss folgen zwei Praxisberichte.

Der erste Vortrag beschreibt die Schritte von der ersten Idee bis zur Beauftragung. Herr Plasberg von der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG stellt die Motivation, Erwartungen aber auch Hürden bei der Entscheidung für ein Staplerleitsystem dar.

Im zweiten Vortrag informiert Herr Ganzmann von der Siemens AG in Amberg über die Mehrwerte, Erfolgsfaktoren und Einsparungen, die sich durch den Einsatz eines Staplerleitsystems in der Praxis ergeben. Seine Erfahrungen stützen sich auf ein ganz aktuelles Projekt, denn bei Siemens in Amberg übernimmt seit Herbst 2009 das iFD-SLS die Führung der Stapler.

Mit der Veranstaltung soll eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen Nutzern, Interessenten und Anbietern geschaffen werden. Wichtig für die iFD sind dabei auch die Resonanz vom Markt, welche Anforderungen und Erwartungen an ein Staplerleitsystem gestellt werden. Dies ermöglicht uns, die Wünsche der Nutzer in die zukünftige Softwareentwicklung mit einfließen zu lassen.

Sind Sie interessiert an der Veranstaltung, melden Sie sich bitte unter folgendem Link an: vertrieb@ifdag.de



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy