News

Display news overview

Pharmagroßhandel setzt auf KiSoft WMS von KNAPP

20.09.2010

Multipharma, langjähriger KNAPP Kunde, vertraut auch im Bereich Lagerlogistik-Software auf KNAPP

Das Warehouse Management System überzeugte gegenüber namhaften Mitbewerbern. Mit der Beauftragung setzt Multipharma auch weiterhin auf die Partnerschaft mit KNAPP. Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2011 geplant. Mit KiSoft WMS wird es Multipharma in Zukunft möglich sein, alle Lagerprozesse und -bereiche mit einem einzigen Software-System zu steuern und profitiert von einer durchgängigen Chargenverfolgung. KiSoft WMS optimiert alle Lagerbereiche vom Wareneingang bis zu Warenausgang sowie das Retourenhandling. Mittels Standard-Schnittstelle wird das WMS an das bereits vorhandene ERP-System von SAP gekoppelt.

Bereits vor Jahren automatisierte KNAPP einen Teil des Lagers von Multipharma, dabei wurde ein OSR Shuttle™ mit zwei Kommissionierstationen eingesetzt sowie zwei Schnelldrehautomaten und KiSoft WCS zur Materialflusssteuerung. Bei großvolumigen Waren oder Anästhetika wird weiterhin auf ein systemgeführtes RF-Picking gesetzt.

Multipharma ist einer der führenden pharmazeutischen Großhändler in Belgien. Das Produktportfolio umfasst rund 13.000 Artikel. Zur Multipharma Gruppe gehören 250 Apotheken, welche vom Distributionszentrum in Brüssel täglich beliefert werden. Mit rund 1.400 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2008 einen Umsatz von ca. 370 Mio. Euro.
 



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy