News

Display news overview

Neues Multichannel-Lager für Hennes & Mauritz (H&M) in Polen

01.05.2012

Das Einzelhandelslager in Poznan (Polen) von Hennes & Mauritz (H&M) wurde durch ein zusätzliches Gebäude erweitert, um eCommerce-Bestellungen abwickeln und Rücksendungen effizient verarbeiten zu können.

Vanderlande Industries war der Generalunternehmer für das vollständige Materialflusssystem. Mit diesem neuen Lager ist H&M in der Lage, seinen Kundendienst und seine Reaktionsfähigkeit zu verbessern und weiteres Wachstum zu handhaben.

Das Materialflusssystem verarbeitet den vollständigen Warenfluss durch das Lager, von der Warenannahme über die Eingangssortierung bis hin zur Qualitätsprüfung und Palettenbeladung. Der Hauptfluss geht in einen Kartonlagerbereich mit 17 QUICKSTORE Regalbediengeräten, in dem über 300.000 Kartons gelagert werden (mehrfachtief). Ausgehend von der Lagerung werden die Kartons der Schnelldreher in den Auftragskommissionierungsbereich geschickt, wo 8 QUICKSTORE HDS-Shuttlesysteme die Kartons auf mehrere Tausend Durchlaufregale sortieren. Der Bereich mit Regalbediengeräten bestückt auch den bestehenden Kommissionierungsbereich, in dem Langsamdreher in statischen Regalen aufbewahrt werden. Nach Abschluss der Kommissionierung werden die Produkte an eine Reihe aus Packtischen gesendet, wo sie, abhängig von ihrem Volumen, entweder in Plastiktaschen oder Kartons gepackt werden. Die verpackten Produkte werden dann an einen CROSSORTER 900-Crossbelt-Sorter geleitet, der die Produkte einer großen Anzahl an Zielen zusortiert. Der bestehende Bereich für die Abwicklung der Rücksendungen wurde modifiziert und seine Kapazität wurde für zukünftiges Volumenwachstum mehr als verdoppelt.

Das Lager ist 24 Stunden am Tag in Betrieb. Vanderlande Industries wird bei H&M durch lokale Servicemanager vertreten, die sich um die Wartung vor Ort kümmern, die durch eine in fünf Schichten arbeitende Crew aus H&M-Servicetechnikern besteht.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy