News

Display news overview

Gebrüder Weiss kommissioniert mit neuer WAMAS Release

07.10.2004

Im Juni wurde in den Lägern der Gebrüder Weiss in Wien und Lauterach erfolgreich das WAMAS Stapler- und Kommissionierleitsystem in der neuen Release 3. 1 eingeführt

Das WAMAS Upgrading erfolgte im laufenden Betrieb. In den Lägern werden derzeit vier Mandanten mit zirka 15.000 Palettenplätzen und 35 WAMAS Usern verwaltet.

Das WAMAS System wurde über SQLNet an das Gebrüder Weiss interne LVS (ELK) gekoppelt und bietet eine verbesserte, schnellere und für die geplanten Erweiterungen offene Host-Kommunikation.

Das Ausrollen der neuen WAMAS Release wird in den weiteren Lägern durch das Gebrüder Weiss IBS-Team selbst vorgenommen.

Gebrüder Weiss ist die größte Spedition in österreichischem Privatbesitz. Die Zentrale des Konzern befindet sich in Lauterach, Vorarlberg. Das Gebrüder Weiss Netzwerk umfasst 100 firmeneigene Niederlassungen, Betriebsstätten und Standorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Ungarn, der Tschechischen und Slowakischen Republik, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, in der Volksrepublik China, Hong Kong und Singapur.

Aus der Sicht des Projektleiters, Harry Stiastny, Gebrüder Weiss
Die Aufrüstung auf das neueste WAMAS Release wurde durch eine bei Gebrüder Weiss erforderliche Datenbank- und Betriebssystemumstellung ausgelöst.

Wir haben damit die Schnittstellen auf eine neue technologische Basis gestellt. Durch die hervorragende Projektzusammenarbeit mit dem Salomon-Team konnten wir im laufenden Betrieb auf das neue System umstellen. Eine Anforderung an das neue Release war, das in einem ersten Schritt Standardfunktionalitäten übernommen werden und hätten wir nicht die Umstellung angekündigt, wäre sie von den Mitarbeiter, außer der erhöhten Performance, wahrscheinlich gar nicht bemerkt worden.

Der Umstieg auf das neueste Release kommt gerade rechtzeitig, denn bei Gebrüder Weiss warten bereits einige neue Lager- / Outsourcing-Projekte auf die neuen Features, die uns WAMAS P bietet. Damit können wir weitere Prozessverbesserungen realisieren und eine noch bessere Performance erzielen.

Die Zukunft bei GW Lagerlogistik Dienstleistungen heißt "alles beleglos" – und wir bereiten derzeit ein Projekt vor, das die noch intensivere Anwendung von WAMAS P konzernweit als Ziel hat.

Harry Stiastny
System Manager Logistik
Gebrüder Weiss



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy