News

Display news overview

38 Jahre Faszination für Logistik und Automation: Unitechnik-Geschäftsführer Bernhard Hoffmann geht in den Ruhestand

03.11.2014

Nach 38-jähriger Tätigkeit verabschiedet Unitechnik seinen technischen Geschäftsführer Bernhard Hoffmann in den Ruhestand. Der Elektrotechniker hat das Logistikunternehmen während dieser Zeit maßgeblich mit- und weiterentwickelt. Seine Aufgaben als Geschäftsführer werden von seinen beiden Partnern, Wolfgang Cieplik und Torsten Ley, übernommen. Für das Vertriebsmanagement zeichnet ab sofort Prokurist und Vertriebsleiter Michael Huhn verantwortlich.

Hoffmann begann seine Karriere 1976 bei Unitechnik als Projektleiter im Steuerungsbau. Nach der Ernennung zum technischen Leiter sowie später zum Prokuristen übernahm er die Organisation der Bereiche »Automatisierung« und »Logistiksysteme«. 2004 wechselte Bernhard Hoffmann in den Vorstand bei Unitechnik und war maßgeblich für die Entwicklung von Unitechnik zum Gesamtanbieter von Logistiksystemen verantwortlich. In seiner Funktion als Vorstand bzw. Geschäftsführer war er bis zuletzt auch für das Vertriebsmanagement zuständig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen im Herbst 2014 wird dieses Aufgabengebiet von dem Vertriebsleiter Michael Huhn übernommen. Der kürzlich ernannte Prokurist ist seit 1988 bei dem Wiehler Logistikunternehmen beschäftigt. In seiner aktuellen Position verantwortet Huhn nun den gesamten Vertrieb von Unitechnik und die Unitechnik-Niederlassung in Dubai.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy